Astro A50 mit E-Gitarre?

1 Antwort

Der Gitarrenverstärker hat einen AUX-Ausgang, hier kannst du Kopfhörer einstecken und es funktioniert problemlos.

Mit deinem Headset sollte es also auch gehen, wobei du natürlich eine kleine Verzögerung hast (Signal zur Station --> Bluetooth Signal zum Headset).

Das Gitarrenbundle besteht an sich aus sehr einfachen Teilen. Weder Verstärker noch Gitarre sind perfekt - für den Preisbereich aber trotzdem sehr gut. Lass dir die Gitarre auf jeden Fall einmal in einem Laden richtig einstellen, sonst wirst du nur wenig Spaß damit haben. Meine Harley Benton war, direkt aus der Box, relativ schlecht eingestellt, hier durfte ich noch ein paar Stunden Arbeit reinstecken. Das Zubehör erfüllt seinen Zweck, das Stimmgerät hatte ich auch lange, das Kabel noch immer. Die Plektren fand ich sehr schrecklich, zu glatt für mich, ich hatte mir dann noch Dunlop Max Grip Plektren bestellt. Aber für den Anfang super, damit du mehrere unterschiedliche Stärken hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Gitarre + Band
DamianGhort
Fragesteller

Okay, danke dir für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir das Set wahrscheinlich bestellen. Ist denn so eine Einstimmung der Gitarre in einem Laden teuer? Bzw. worauf sollte man da achten, ich kann, da ich null Erfahrung habe, leider nicht sagen ob ein Laden bei mir in der Nähe was taugt oder nicht.

Monitorsuche  12.02.2023, 12:25
@DamianGhort

Das einstellen selber sollte nicht viel kosten, 20-30€. Das geht auch meistens sehr schnell, man kann ein paar Stunden später die Gitarre abholen, wenn wenig los ist.

Hier wird dann die Saitenhöhe richtig eingestellt (zu tief und du hast immer so ein "schnarren", zu hoch und du brauchst viel mehr Kraft beim spielen), die Intonation (damit auch dir richtigen Noten kommen und nicht irgendwas schiefes) und sonstiges Kleinzeugs was noch auffällt.

Mit der Gitarre hin und direkt fragen ODER vor dem Kauf hingehen und sich mal in dem Laden umsehen. Mit den Besitzern reden, andere Modelle ausprobieren, generell mal Gitarren ausprobieren.