Kann man den Schlauch von einem Klimagerät auch in einen Kamin stecken?

3 Antworten

Ich kann dir für dieses Problem das Airlock 100 System empfehlen. Du kannst es ganz einfach am Fenster oder Balkontür anbringen und einfach den Abluftschlauch durch den Reißverschluss stecken. Somit bleibt die Wärme draußen. Ich benutze es nun schon länger und bin voll und ganz zufrieden.

Gruß Chris

Die Feuchtigkeit (das sind mehrere Liter täglich) zerstört den Kamin! -

Steckst du den Abluftschlauch des Wäschetrockners auch in den Kamin?

Wenn du ein Klimagerät mit einem extra Wassertank hast, geht das problemlos. Wenn die KA das Kondeswasser allerdings in der Abluft vernebelt, wirst du den Kamin nicht nutzen können, da das Wasser den Kamin zerstört.