Wie funktioniert der Evening Express von Amazon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lieferung erfolgt über die DHL Express (deswegen ist dabei ja auch die Adressierung an die Packstation möglich).

Die Ware wird mit hoher Priorität im Lager bearbeitet, das ein separates Fahrzeug holt die Ware bei Amazon am Lager ab und stellt diese auch direkt zu, es finden also keine Zwischentransporte mit LKW zu diversen Paketzentren statt.

Man kann es also als "Kurierzustellung" interpretieren.

Ganz einfach

Es gibt die DHL-Domestic-Services. Und der EVENING-EXPRESS wird auch SPRINTLINE genannt. Da wird ein direktKurier zu AMAZOn geschickt, der dass ganze mitnimmt und dann direkt zu stellt.

Hier: https://www.dhl.de/de/express/domestic-services.html Du musst dir dir letzte Spalte angucken, da steht das das zischen 17-22Uhr geliefert werden soll. Aber da Amazon einen Sondervertrag mit DHL hat, können die das ganz einfach beeinflussen. Sodurch sagt Amazon: Wir wollen zwischen 18-21Uhr liefern, dann geschieht das auch....

Ich hoffe ich konnte helfen

ja Express "sollte" schneller gehen, Glücksache...

Habe es versucht.

Meine Lieferung von Amazon war natürlich NICHT da (trotz Garantieversprechen seitens Amazon), obwohl es nur in die Packstation geliefert werden sollte.

Dann mußt Du bis zum !!! NÄCHSTEN TAG ABENDS !!! warten weil die Zustellung EVENING Express heisst..

Leider ist die "geliebte " DHL nicht in der Lage das Paket obwohl es EXPRESS heißt in die Morgenlieferung zu geben. Mittlerweile überholt meine 2 Lieferung auf normalen Wege und dann noch 1 Tag später bestellt, die "EXPRESS" -Sendung..

Ich machs nie wieder.

per express paket. über die dhl