Wie funktionieren Rollenspiele von ps4 Spielen?

1 Antwort

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Du hast doch laut deiner Fragen eine PS5, und du weißt nicht , was ein Rollenspiel ist?

Da gibts nix beizubringen - spiel es es einfach und du weißt es. Spiele haben grundsätzlich ein Tutorial. Und es gibt Gratis Demoversionen.

Empfehle dir Final Fantasy 7 Remake. Persona 5 Royal ist ebenfalls ein bekanntes Rollenspiel.

MODS haben nichts mit der Playstation zu tun, das sind Abwandlungen von PC-Spielen, die von Usern programmiert wurden. Beispielsweise gibt es Mods, die andere Charaktere in ein Spiel einfügen oder auch welche, die die Grafik verbessern.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Er schreibt, zumindest wird es mir so übersetzt, dass eine andere Person, fremde, mit eingebracht wird. Wo soll die denn herkommen. Es gibt doch nur bestimmte Personen im Spiel zu spielen, wie soll dann da eine weitere hervorgeholt werden? Etwa zaubern?😄

Uneternal  12.01.2023, 16:05
@LeuchtturmLiebe

Nein du spielst einfach verschiedene Charaktere (was aber nicht unbedingt ein Muss ist für ein Rollenspiel). In Final Fantasy 7 kämpfst du z.B. später im Spielverlauf mit einer ganzen Gruppe und gibst ihnen in den Kämpfen Aktionen.

Ein Rollenspiel zeichnet sich aber hauptsächlich darin aus, dass dein Charakter bestimmte Werte besitzt, die sich im Spielverlauf verbessern. Das selbe gilt für andere Charaktere in deiner Gruppe. Also du wirst stärker, kannst deine Waffen und Rüstung austauschen. Und du hast oft ein Charakterlevel, was deine Stärke anzeigt.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller
@Uneternal

Jetzt verstehe ich, was Du meinst, aber ich weiß nicht, wie das bei Life of Strange und Detroit become human funktionieren soll.

Uneternal  12.01.2023, 18:52
@LeuchtturmLiebe

Das sind beides keine Rollenspiele sondern LiS ist ein Grafik-Adventure und DbH ist ein Action-Adventure. In beiden hast du weder ein Charakterlevel noch eine Gruppe.