ROLLENSPIEL?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ssimone,

bin "groß geworden" mit "offline Pen&Paper"-Rollenspielen. Damals war es immer DSA (Das schwarze Auge). Ist aber lange her dass ich dies gespielt habe. Wäre aber mal wieder eine gute Idee die "alten Sachen" herauszukramen. Der "damalige Spielerkreis" besteht ja heute noch - also wir kennen uns weiterhin.

Muss ich tatsächlich mal wieder in die Runde fragen wer Lust hat :).

Wenn ich nicht Spielleiter mache - dann waren meine Lieblingscharatäre ganz klar der Thorwaler oder alternativ ein Angroschim :)

Was ich an Rollenspiel immer geliebt habe: Ist die Phantasie die man sowohl als Spieler als auch als "Meister" (Spielleiter) braucht. Nur so kann es leben!

Und - ich finde die Frage spannend - weil ich echt schon lange nicht mehr daran gedacht hatte. Bist Du aktive Rollenspielerin?

Es grüßt

s'Fjolnir

Ssimone
Fragesteller

nein, nur so ganz rudimentär

Fjolnir  12.05.2022, 19:37
@Ssimone

Vielleicht mal probieren....fördert auf jeden Fall die Kreativität. Und mit den richtigen Menschen macht es Freude😊👍

Sofern dazu die online Kommunikation gehört, mag ich Lehrerinnen & Schüler Rollensppiel, oder andersrum, je nach Mitspielerin.

Ich bin begeisterter PnP Rollenspieler und da am liebsten SL. Was mir PnP Rollenspiele bedeuten und meinen "Werdegang" in diesem Hobby, habe ich schon mal Thematisiert.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-findet-pen-and-paper-besonders-dd-auch-so-geil#answer-313423921

Bei seltenen Gelegenheiten als Spieler bevorzuge ich einfach gestrickt Helden ind Klassen. Wie Barbar, Kämpfer, Paladin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Gruppe spielt nach den Regelwerken von FATE Core, Savage Worlds oder D&D.

Ich hab mich auf Barden und Magier eingeschossen. Hauptsächlich unterstützend und eher Charisma getrieben. Aktuell hab ich auch meinen Bloodhunter als Frontschwein laufen, aber ob der es noch lange macht, wage ich zu bezweifeln... In Planung ist ein Druide, der aber eher richtung "Alte Magie" läuft. Also: Blut, Haare, Zähne, Finger-/Zehennägel so etwas. Er soll die Kämpfe dominieren können. Da feilt unser SL aber noch ein wenig an Regelwerk und Zaubern.

Ich spiele schon ein paar Jährchen, sehr gern Diebe mit Stil aber auch mal Kleriker (aber nie so rechtschaffen gute, lieber chaotisch und nicht als Healbot^^). Aktuell spiele ich eine recht schlagkräftige Bardin / Skalde mit sehr spitzer Zunge, macht auch mal Spaß :)

Ssimone
Fragesteller

SPIELST DU REAL ODER ONLINE?

Achwasweissich  12.05.2022, 17:47
@Ssimone

Pen&Paper (D&D / Pathfinder mit haufenweise Hausregeln) sowie WoW, also beides.
Wobei ich in WoW (nur Classic) zur Zeit ne Jägerin spiele weil ich keinen Bock mehr hab gefragt zu werden ob ich wohl auf Heal umspecce^^