Wie funktionieren Langzeitdüngetabletten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurzeln wachsen ständig, aktiv bei der Wasser- und Nährstoffaufnahme sind die kleinen Wurzelhärchen an der Wurzelspitze.

Langzeitdüngerperlen liefern je nach Wassergehalt und Temperatur die Nährstoffe langsam nach, nicht auf einmal, wie das bei einem mineralischen Düngergabe der Fall ist.

Mit dem Gießwasser werden die gelösten Mineralstoffe im Topf, bzw im Erdreich verteilt.

das Ziel vom düngen ist die Pflanzen mit fehlenden Nährstoffen zu versorgen. An welcher Stelle das passiert ist egal, die holt die sich schon.

Die steckt man in den Bodengrund in die Nähe der Wurzeln. Und es funktioniert.