Wie fülle ich hier Heizungswasser nach?

3 Antworten

Moin,

wenn der Druck nach einpaar Monaten gefallen ist, dann ist was undicht.

Vermieter/Hausverwaltung informieren zum Prüfen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Der eine Anschluss geht als Rohr oder eine der Abzweigungen zu Heizung. Da geht das Wasser rein. Der andere Anschluss geht irgendwo an einen Wasserhahn mit dran. Da kommt das Wasser her. Verfolg doch mal die Rohrleitungen und schau dir an wo die hingehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 18:22

Die Rohre verlaufen durch die Wohnung zu den Heizkörpern und verschwinden dann in den Hauswänden

Das Ventil mit dem roten Knebel sitzt doch unter der Therme? Wenn das am Kaltwasserzulauf ist, kannst du das als "Wasserhahn" nehmen. DAs andere Ende des Schlauches an das bodennahe Ventil. Dann beide Absperrventile öffnen, bis der Druck stimmt.