Wie fühlt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft an und wann tritt sie auf?

3 Antworten

Sodbrennen in der Schwangerschaft kommt meist daher, dass das Kind auf den Magen drückt. Das ist erst recht spät der Fall.

In seltenen Fällen kann es auch früher auftreten.

Es ist ganz normales Sodbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Sodbrennen in der Schwangerschaft fühlt sich nicht anders an als Sodbrennen ohne Schwangerschaft.

Ich hatte etwa ab dem siebten Monat verstärkt Sodbrennen, vor allem abends beim Zubettgehen. Richtig schlimm wurde es erst im neunten Monat.

Sodbrennen ist jedenfalls kein eindeutiges Schwangerschaftssymptom.

Das erste und zuverlässigste Anzeichen ist das Ausbleiben der Periode.

Yolo123486234
Fragesteller

Aber wenn man die Pille nimmt kann man dies leider nicht an der Periode feststellen

Elli113  17.05.2021, 14:55
@Yolo123486234

Die Abbruchblutung in der Pillenpause bleibt ziemlich sicher aus, wenn eine Schwangerschaft besteht.

Blöd ist es nur, wenn man aufgrund der Pilleneinnahme überhaupt keine Blutung mehr hat.

Falls du vermutest, schwanger zu sein: Symptome raten bringt nichts, mach einen Schwangerschaftstest.

Wann tritt *sie* auf

Meinst du, wann die Schwangerschaft auftritt? 😂

Kolloss12  17.05.2021, 00:01

Ja, habe ich auch so gelesen! 😀

Yolo123486234
Fragesteller

Entschuldige nein,ich meine das Sodbrennen in der Schwangerschaft