Weißer und cremiger ausfluss?

3 Antworten

Hallo :)

Dieser Ausfluss kann:

  • ganz normal sein und meist nach dem Eisprung auftreten. Die Menge ist dabei von Zyklus zu Zyklus und von Frau zu Frau unterschiedlich.
  • auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten, da viele Schwangere einen größeren Ausfluss haben. Am besten einfach einen Test machen.
  • ein Pilzbefall sein, wenn: der Ausfluss "flockig" und weiß ist, er nicht riecht und starker Juckreiz im Intimbereich besteht. Das sind Anzeichen auf einen Scheidenpilz.

Wenn der Ausfluss übelriechend ist, liegt eine Störung des Scheidenmilieus vor. Durch äußere Einflüsse ist das Milieu zu sauer oder basisch geworden.

Auch kann der vermehrte Ausfluss (weiß, nicht riechend) durch andere Faktoren "ausgelöst" worden sein. Hierzu zählen psychologische Ursachen, wie Stress, Emotionen usw., der hormonelle Zustand und die sexuelle Erregung.

Quellen:

https://www.multi-gyn.de/blogartikel/4-wie-sieht-normaler-ausfluss-aus-eine-hilfe-zur-einordnung.html

https://www.multi-gyn.de/welche-farbe-hat-der-ausfluss-aus-der-scheide.html

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Recherche

Kann normal sein, kann auf eine Schwangerschaft hindeuten, kann aber auch ein Pilzbefall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.