Weisser Ausfluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, es kann von Sex oder Selbstbefriedigung kommen, aber ist unabhängig davon in geringen Mengen normal. Falls du dir unsicher bist, kannst du ja professionelle Beratung bei einem Frauenarzt zur Seite ziehen.

https://www.zavamed.com/de/starker-ausfluss.html

Nein, weißer Ausfluss ist nicht normal, damit solltst du zum Arzt.

(Also außer vielleicht du hättest innerhalb der letzten Stunden Sex gehabt, aber sonst fiele mir da nichts ein, was da normal rausfließen sollte und weiß ist.)

sad1893
Fragesteller

Ja hatte Sex aber habe das auch ab und an ohne das ich Sex hatte.

Destranix  07.06.2022, 08:43
@sad1893

Okay, in Ergänzung zur Antwort von archnemesis:

Offenbar kann leichter weißer Aufluss normal vorkommen. Bei starkem weißem Ausfluss, insbesondere wenn dieser oft auftritt oder mit anderen Symptomen wie Schmerzen verbunden ist, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

BR515  07.06.2022, 08:48

Tut mir Leid aber das stimmt so nicht.

Der Körper reinigt regelmäßig den Körper, wodurch auch der weiße Ausfluss entsteht, dieser ist individuell mal stärker, mal weniger stark.
Grundsätzlich sollte man zum Frauenarzt gehen wenn der Ausfluss eine komische Konsistenz hat, auffällig richt oder in wirklich größeren Mengen austritt

Destranix  07.06.2022, 08:49
@BR515
Tut mir Leid aber das stimmt so nicht

Ja, stimmt, habe schon erkannt, dass ich offenbar nicht ausreichend Wissen besaß, um die Frage ordnungsgemäß zu beantworten. Habe nachgebessert in einem Kommentar an den Fragensteller.