Frage von moerie, 83

Zum Frauenarzt mit 12?

Hallo,
Erstmal würde mich interessieren wann ihr so das erste mal beim Frauenarzt wart. Ok jetzt zu mir und zwar habe ich im März 2015 einen braunen Ausfluss gehabt um Juni habe ich dann noch einen hellbraunen Ausfluss gehabt jetzt seit langer Zeit nichts mehr ...
Viele haben mir geraten mal zum Frauenarzt zu gehen aber ich habe bald die erste Jugenduntersuchung kann ich den Artzt da auch so was fragen oder muss ich da speziell zum Frauenarzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unknownuser0070, 31

Das mit dem Ausfluss war bei mir fast genau so nur ein wenig anders. Das sollte eigentlich nichts schlimmes sein. Rede mit einer Vertrauensperson darüber wie deine Mutter oder (am besten weiblichen) Personen drüber. Der Arzt kann dir das eigentlich genau so gut erklären wie ein Frauenarzt.  Ich denke du musst eben erst zum Frauenarzt sobald eben was Erklärung braucht oder du später die Pille brauchst. Sonst kannst du das eben mit dein Arzt besprechen!

Kommentar von moerie ,

Und waren das dann deine Tage ? wenn ich fragen darf :)

Antwort
von aannalee, 59

beim jugendarzt kannst du auch was fragen wie du dich bei der periode verhältst und worauf du achten musst und erstellt deinen allgemeinen gesundheitszustand fest. du musst nicht unbedingt zum frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community