Könnte es sein das ich doch schwanger bin?

4 Antworten

Hallo Lina, es könnte sein...!

Wie bestimmst du den Eisprung? Wahrscheinlich mit einer App, oder? Die Schwierigkeit dabei ist halt, dass die App nur von Periode zu Periode rechnen kann. Sie bezieht nicht mit ein, dass sich der Eisprung verschieben kann. Grade wenn du noch jung bist, kann das jederzeit der Fall sein. Dein Zyklus entwickelt sich ungefähr sieben Jahre nach deiner ersten Periode bis er wirklich ausgereift ist. In diesen Jahren kommen Unregelmäßigkeiten oft vor und sind normal. Also besser nicht auf die App verlassen.

Der Urin-Schwangerschaftstest ist normalerweise nach 18 Tagen aussagestark....d.h. dann zeigt er ein sicheres Ergebnis an.

Die Hormone von der "PilleDanach" können jetzt auch bewirken, dass die Periode später als erwartet kommt. Dein Körper braucht einige Zeit, bis er diese Zusatzhormongabe zu verarbeitet. Die Übelkeit kann auch damit zusammenhängen. Wann hast du den Frauenarzttermin? Es ist gut, wenn du es zeitnah abklären lässt, auch wegen der Unterleibsschmerzen. Schreibe wieder, wenn du noch Fragen hast und viel Kraft beim Warten!

LG Nelly

Denk dran, die Pille danach verschiebt den Eisprung nach hinten und verhindert so eine Schwangerschaft. Während des Eisprungs oder unmittelbar davor ist natürlich nichts mehr aufzuhalten.

19 Tage nach dem Sex kannst du von einem sicheren Ergebnis ausgehen.

Allgemein handelt es sich hierbei um ein starkes Medikament, welches in deinen Hormonhaushalt eingreift, keinen Lutschbonbon, entsprechend ist immer mit Nebenwirkungen zu rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo 👋

Natürlich kann sowas immer sein jedoch schließen die zwei negativen Tests eine SS aus. Solange du ihn richtig angewendet hast und zum Zeitpunkt des Tests schon 19 Tage überfällig warst ist er normalerweise ziemlich sicher.

Fehler können immer passieren jedoch sind diese eher unwahrscheinlich. Ein entgültiges Ergebnis kann dir nur der FA geben in dem er Blut abnimmt und einen Ultraschall macht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein, Tests sollten jetzt schon aussagekräftig sein. Wenn die Pille danach gewirkt hat, hat sie deinen Eisprung und damit auch deine Periode verschoben, es ist also kein Wunder, dass die dann später kommt.