Wie fühlt sich Liebe an?

5 Antworten

Das ist individuell aber meine Freunde und ich teilen die Erfahrung, dass man Hunger auf Döner hat und sich eigenartig zu Männern hingezogen fühlt.

Da kommen wohl viele Faktoren zusammen weil man eine Person auf viele Arten lieben kann. Sex zu haben ist keine Liebe an sich. Auch wenn es "Liebe machen heißt".

Man kann seine Eltern, seinen Freund/in, seinen Hund usw lieben. Alle auf eine bestimmte, andere Art und Weise. Es sind Gefühl die hervortreten in bestimmten Situation. Wenn der Partner lange weg ist und man ihn/sie unheimlich vermisst. Wenn die Frau nach 30 Jahren Ehe einen Lachanfall kriegt und man sich immer noch freut als wäre sie 16 und die "Liebe" wie am ersten Tag ist. Wenn man sich große Sorgen um jemanden macht, dem etwas zustoßen könnte usw usw. Die Liste ist ewig lang. Jeder Mensch hat denke ich eine ähnliche aber dennoch andere Definition von Liebe und zu merken wann man jemanden "wirklich liebt" ist in vielen Fällen ein schleichender Prozess.

Liebe fühlt sich an wie ein warmes, kribbelndes Gefühl in deinem Bauch, wenn du an diese Person denkst. Es ist wie ein unsichtbarer Magnet, der dich zu ihr hinzieht und dich glücklich macht, wenn ihr zusammen seid. Es ist auch ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, das dich daran erinnert, dass jemand immer für dich da ist. Kurz gesagt, Liebe fühlt sich an wie das beste Gefühl der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für mich persönlich wie ne mischung aus heißem kakao und nem taubenschwarm im bauch, und meine konzentration lässt sofort komplett nach

twasname  27.03.2024, 21:41

Süß 🥰

Etwas was man sich sehnlichst wünscht aber leider unerreichbar ist

Zumindest ist es bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5'9'' Volcel
MikaxKisame
Fragesteller

Feel with you