Wie fühlt sich das Gefühl von Liebe an?

14 Antworten

Liebe ist es etwas unbeschreibliches, wenn man bei dieser Person ist wirds einem sofort warm ums Herz und man kann gar nicht mehr aufhören zu lächeln, wenn man diese Person ansieht und sie lächeln sieht, dieser ständige drang bei dieser Person zu sein, sie ständig küssen und berühren zu wollen

Das ist noch nicht Mal annähernd alles

Die Person kann mich ständig aufmuntern und jedes Mal wenn ich eine Nachricht von ihr bekommen freue ich mich wie ein kleines Kind wenn es deren lieblingsnachtisch gibt, ich könnte mir die gemeinsamen Bilder und Videos stundenlang anschauen ohne daß ich auch nur kurz Langeweile dabei bekomme, du liebst jeden mm dessen Körpers und du vermisst die Person nach ein paar Minuten bereits, wenn sie nicht mehr an deiner Seite ist, man sieht sich gemeinsam in der Zukunft: vllt verheiratet oder mit Kindern, vllt aber auch ohne und in einen anderen Land, jedenfalls weißt du das du in der Zukunft diese Person an deiner Seite haben willst und das ist alles liebe.

(Ist btw noch lange nicht alles aber wird zu lang)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man würde alles für diese Person tun und immer wenn sie dich anspricht oder dich anschreibt, dann bekommst du Herzklopfen und dir wird warm und vlt schwitzt du auch ein bisschen und du bist auf einmal wortkarg. Es gibt keinen Tag wo du NICHT an diese eine Person da denken musst und du hast manchmal auch das Bedürfnis sie zu umarmen oder zu küssen und du willst diese Person glücklich sehen, unzwar esonders durch dich.

Wenn du dann mit der Person zsm bist entsteht erst die ,,richtige Liebe". Da verschwindet dieses Kribbeln und vlt kommt es nur noch manchmal, wenn du erregt bist von dieser Person o.ä. Du würdest aber noch immer alles für diese Person tun und du wirst sie einfach nur lieben und dann eine Familie gründen. Dann weiß man auch schon wie es sich anfühlt seine eigenen Kinder zu lieben und so.

Musst du auch nicht mit 11, in Dem Alter empfinden die wenigstens Echte Liebe. Das kommt noch glaub mir

Das ist schwer zu beschreiben würde ich sagen. Ich war bisher zweimal verliebt, also über beide Ohren, ist aber schon sehr lange her.

Du hast dann vermutlich Bauchkribbeln, denkst die ganze Zeit nur an deinen Schwarm. Bist super nervös wenn du sie/ihn siehst und dein Schwarm ist absolut alles was für dich zählt. Und auch zumindest für mich absolut erreichbar, das hab ich mir zumindest immer eingeredet.

Naruto5
Fragesteller

Danke das du mir beschrieben hast wie es sich anfühlt

Lelelele123456  12.06.2022, 21:42

Das ist doch eher Verliebtsein...

baka2305  12.06.2022, 21:44
@Lelelele123456

Ja, diese Art von Liebe kenne ich natürlich. Ich meinte damit auch die liebe im romatischen Sinn natürlich.

Lelelele123456  12.06.2022, 21:46
@baka2305

In der Frage stand halt nichts von romantischer Liebe sondern von Liebe allgemein. Deshalb wundere ich mich, dass sich alle nur auf die romantische beziehen ^^'

Die Frage kann man kaum mit Worten beantworten. Und es wird auch jeder eine andere Meinung dazu haben.

Liebe ist eine chaotische Mischung aus Freude, Träumereien und irgendwie auch Angst. Man nimmt eine Person manchmal anders wahr, fast wie im Tunnelblick. Man träumt von einer Zukunft und schmachtet vor sich hin...

Eigentlich wunderschön. Aber sehr hässlich, wenn es einseitig bleibt.

Du wirst das noch früh genug kennenlernen, denke ich. Wenn es so weit ist, weißt du es jedenfalls sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung