Wenn sich etwas richtig anfühlt,sollte man es öfter tun?

5 Antworten

wenn dabei niemand zu Schaden kommt, kann man das machen

aber nur weil sich etwas richtig anfühlt, bedeutet es noch lange nicht, das es richtig ist

du bist aber wahrscheinlich alt genug um die Konsequenzen einschätzen zu können

falls du dir unschlüssig bist, dann frag' ruhig

dafür sind wir ja da

Nur weil es sich richtig anfühlt, muss es nicht richtig sein. Daher ist pauschal keine Antwort zu treffen.

Demnach musst du entscheiden, ob es auch das Richtige ist. Rational eine Entscheidung zu treffen, ist oft sehr viel klüger. Darum denk ruhig nochmal über das Thema nach, worum auch immer es geht und entscheide dann.

annie80  27.09.2023, 19:54

Da spricht die Lebenserfahrung.

Nein, nicht zwingend. Denn Gefühle können täuschen und man kann sich etwas schön reden. Und man ist sich nicht immer der Konsequenzen bewusst, welche eine Tat nach sich zieht.

Von daher sollte man je nach dem auch andere Menschen um Rat fragen und bereit sein, auf sie zu hören, auch wenn einem das nicht so in den Kram passt. (Unabhängig von der Tatsache, dass man trotzdem selber für seine Entscheidungen verantwortlich ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kontext kontext....KONTEXT?

Wenn du aktiv Sport machst und es sich gut anfühlt, nur zu.

Wenn du anfängst irgendwas zu rauchen und es sich "gut anfühlt" dann sollte man es trotzdem nicht öfter tun oder überhaupt tun. logisch?

annie80  27.09.2023, 19:55

Auch zu exzessiv betriebener Sport kann sich gut anfühlen.