Ist es normal das sich der erste Kuss echt komisch anfühlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bin ich (w/29) bereits eine ganze Ecke älter als du...ganzlieblächel. Aber ich bin selbst ja auch mal irgendwann "jung" gewesen :)

DIE MÄNNER KÜSSEN ALLE GANZ UNTERSCHIEDLICH; manchmal göttlich, so dass man allein nur dadurch vor Erregung schon regelrecht zittert, manchmal (leider) grottig, so dass man am liebsten sofort weglaufen würde.

Ich würde dir raten, eine eher passive Rolle zu übernehmen und auf seine Zunge stets nur entsprechend zu erwidern. AKTIV küssen muss -wie beim Verkehr auch- nach meiner festen Überzeugung immer nur der Mann, unsere Aufgabe kann nur in einer Reaktion auf seine Aktivität bestehen! Nur auf diese Weise lässt sich eine wirkliche und wirklich angenehme Harmonie zwischen seiner und unserer Zunge herstellen. Und bloß keine >>Nervosität<< oder gar Scham!!! :)

Ich weiß jetzt natürlich nicht, vielleicht kann dein aktueller Freund ja auch gar nicht küssen, was dann aber an ihm und nicht an dir liegen würde. - Viele Grüße, Imke =)

Fragesteller

Danke für die Tipps!

  1. Das ist normal der erste Kuss ist bei den meisten unangenehm gewesen vor allem wenn der typ den du küsst auch keine Erfahrung hat. Aber kommt halt auch drauf an es könnte sein dass es sich komisch angefühlt hat weil ihr beide nicht richtig geküsst habt kleiner tipp fress die Person die du küsst nicht auf. Also mach dein Mund nicht zu weit auf und sei net zu schnell. Versucht in einem Rhythmus zu kommen. Es ist oft unangenehm weil man da auch einfach nur steht und nix macht du könntest zum Beispiel deine Hand an seinem Hals Nacken mach und er vllt an deine Taille. Und benutz nicht zuviel Spucke. Versuch nicht aufgeregt zu sein und schau dass du vor dem Kuss nix wie Knoblauch oder so isst damit es für deinen Partner nicht auch unangenehm wird. Sprecht einfach offen miteinander Kommunikation is sehr wichtig egal ob allgemein in einer Beziehung beim sex oder beim küssen. Aber es könnte sich auch unangenehm angefühlt haben da es nicht die richtige Person oder Geschlecht war aber ich glaube nicht dass es daran lag.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir genauso - war aber die falsche Partnerin: Man lernt, wie man richtig küsst und wen... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Das war bei uns auch.

Unser erster Kuss war schrecklich 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex
Fragesteller

Passt danke dir! 😂

Oftmals fühlt sich etwas, was du zum ersten Mal machst seltsam/komisch an.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Lass dich darauf ein und rede mit deinem Partner.