Wie fühlt sich eine Feste Zahnspange an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher unangenehm - auch schmerzhaft

Als würde ein starker Druck auf den Zähnen sein

Und immer wenn man sich gewöhnt hat wird die nachgezogen ^^

Aber keine Sorgen, geht schon klar

Ich weiß nicht, ob es so auch in deinem Fall ist oder dich betrifft, selbst wenn nicht, könnte diese Nachricht für andere hilfreich sein.

Ich hab den schweren Fehler gemacht, mir für eine kieferorthopädische vier Zähne ziehen zu lassen ohne mich vorher über andere Möglichkeiten zu informieren und/oder eine Zweit oder sogar Dritt-Meinung einzuholen. Tut sowas niemals. Erst danach hab ich von den möglichen Nachteile dieser Behandlung erfahren und bin bis heute in der Ungewissheit ob ich die Zähne hätte behalten können und ob dieser Eingriff unnötig gewesen ist. Klar, in machen fällen ist die Zahnextraktion unvermeidbar, dennoch sollte man sich immer informieren und nicht blind auf der einen Meinung seines Kieferorthopäden vertrauen.

Zurück zu deiner eigentlichen Frage: Am Anfang ist es ungewohnt und du spürst einen Druck auf den Zähnen, was das Abbeißen mit den vorderen Beißerchen etwas unangenehm macht, aber nah einpaar Tagen hat man sich daran gewöhnt und es geht wieder.

Brauchst du denn eine Zahnspange oder ist das Alles aus äesthetischen Gründen?

Anna17712
Fragesteller

Der Kiefetorthopäde sagte ich brauche eine

Hey also erstmal zur losen:

Ich hatte keine Probleme erstmal wird es ungewohnt sein (ist ja klar) und es wird auch bei den erstenmalen Tragen vielleicht bisschen weh tun aber Taste dich langsam ran dann geht das. (nur als Tipp sobald du einen kleinen Schmerz wie z.B. Ein stechen oder so an einzelnen Stellen spürst schau als 1.nach ob irgendwo vielleicht eine Spitze kannte ist und geh zum KO zum abschleifen denn sonst können Bläschen am Zahnfleisch entstehen)

Jetzt zur festen:Also bei Mir war das einsetzen eigentlich unproblematisch hatte keine Schmerzen nichts saß aber leider statt 2 Stunden 4stunden da, weil ein bracket 4 oder 5 mal abgefallen ist war aber auch eigentlich unproblematisch sonst. Die Tage darauf war meine lippe von innen durch die brackets etwas blutig (es gibt aber zum Notfall auch Wachs dazu damit nichts mehr drückt) sonst hat man Druck gespürt was klar ist aber es ging eigentlich. So jetzt nicht abschrecken lassen das passiert sehr sehr selten und ich bin auch so ein "Sonderfall" darin, denn bei mir fallen fast jede Woche 2-3 Brackets ab (es wird vermutet, dass am Anfang unsauber gearbeitet wurde aber das ist ein anderes Thema) also im großen und ganzem ist eigentlich alles individuell aber es geht meiner Meinung nach voll klar und mit weichem bzw flüssigem Essen übersteht man diese Zeit gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang fühlt es sich etwas komisch an, etwas Fremdes im Mund zu haben und es kann auch die ersten paar Tage weh tun, aber dann gewöhnt man sich daran.

Anna17712
Fragesteller

Weißt du wie sich eine Lose unten anfühlt? Ich hatte oben mal eine aber wie fühlt sich das unten an?

steineinhorn  06.10.2020, 19:37
@Anna17712

naja ähnlich wie oben. Am Anfang ungewohnt, aber man gewöhnt sich an so ziemlich alles.

Anna17712
Fragesteller
@steineinhorn

Ok danke ich wünsche mir mal selber glück für in 9 Wochen

amlra009  09.12.2020, 17:00
@Anna17712

Und hast sie ja gestern bekommen wie ist es so bekomme meine am Montag der 14.12 ?

Anna17712
Fragesteller

Noch ne Frage. Wie kann man sich die Zeit verkürzten bis man sie bekommt? (Weil ehrlich gesagt freue ich mich ein bisschen)