lose und feste zahnspange?

6 Antworten

Nein.

Eine feste Zahnspange "Brackets" (die festgeklebt sind auf den Zähnen und einen Draht dazwischen haben) sind so eingestellt das die Zahnfehlstellung nach und nach korrigiert wird. Deswegen muss man da auch hin und wieder zum Zahnarzt um es einstellen und kontrollieren zu lassen.

Die lose hast Du vermutlich davor bekommen.

Aber man nimmt natürlich nur entweder oder.

Ich finde Menschen mit fester Zahnspange süßer. :)

Vorteile: Sie rutscht nicht und erzielt bestmögliches Ergebnis bei deinen Zähnen. Nach einer losen Zahnspange kann trotzdem noch eine feste Zahnspange folgen.

Nachteile: Essen ist viel schwerer und sie kann dir deine Lippen aufreißen. Zeitintensiver kann sie auch sein, wenn du immer zum nachstellen musst.

Passt das überhaupt? Normalerweise bekommt man zuerst eine lose Zahnspange. Die beeinflusst das Kieferwachstum, damit für die Zähne mehr Platz geschaffen wird. Die feste Zahnspange bewegt dann die Zähne an die richtige Stelle.

Ob beide gleichzeitig getragen werden sollen, beantwortet dir gerne dein KFO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch möglich, kommt aber selten vor. Aber ist unter Umständen schon machbar...

Bild zum Beitrag

 - (Zahnspange, feste Zahnspange)

Das soll was bringen? 2 mal mehr bedeutet nicht 2 mal schneller.