Wie fühlen sich minus -35 ° an?

3 Antworten

Nun ja da ich in den Alpen groß geworden bin man zieht sich Zwiebel Klamotten an und das hält gut warm

Aber auch in meinem Beruf musste ich in der Ausbildung gefriert Raum ausräumen und aus putzen

Es fühlt sich an wie nadel Stiche da wo der Körper nicht geschützt ist an und irgendwann kein Gefühl mehr da ist solltest du irgendwo hingehen wo es etwas wärmer ist zum aufwärmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja wie sich das anfühlt wirst nur du im Endeffekt für dich einschätzen können.

Allerdings ist bei Kälte immer wichtig ob es eine trockene Kälte ist oder nicht. In Deutschland klapper ich schon bei -10°C, bei den Schwiegereltern in Russland haben wir schon so manches mal Weihnachten bei unter -20°C gehabt und das war recht erträglich

headshotd  12.01.2021, 01:18

Kann ich nur bestätigen.

Kenne 2 Personen die aus Sibirien kommen und die empfinden ca. 0C° als unangenehm.

Also ich hab mal ne Wanderung bei -25°C gemacht.

War kein Problem. Trockene Kälte, kein Wind. Bewegung, gute Klamotten.

War ne coole Tour mit genial frischer Luft :)