Wie Frauen ansprechen auf offener Straße?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Option 3 59%
Option 1 35%
Option 2 6%

9 Antworten

Option 3

Wirkt meiner Meinung nach nicht so "aufdringlich" und kommt lockerer rüber. Ist außerdem mal was anderes als Option 2, obwohl die natürlich auch geht.

verreisterNutzer  23.01.2022, 15:18

Wie würdest du reagieren wenn ich fragen darf?

fleurmchams  23.01.2022, 15:20
@verreisterNutzer

In den Smalltalk mit einsteigen (je nach dem, ob ich das Gegenüber auch sympathisch finde oder nicht) und vllt eher bspw. mein Insta/Snap (obwohl ich jetzt nicht weiß wie alt du bist und ob das eine Rolle spielt:) ) geben als direkt meine Nummer.

Option 3

Ich bin in paar Monaten 14 und finde das irgendwie am sympathischsten, wenn man das so sagen kann. Ich denke, mit so bisschen Smalltalk würde ich am Besten umgehen können, als wenn direkt so was wie in Option 2 kommt.

Auf der Straße ansprechen finde ich übrigens nicht schlimm, man muss aber immer mit einem Korb rechnen. Und wie du schon festgestellt hast, nicht mit solchen Standart-Anmachsprüchen kommen. Die Dinger hasse ich nämlich wie die Pest.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Mann und wäre für Option 3 und eventuell 1, wenn du unsicher bist. Geheimtipp, Frauen, denen langweilig ist, wenn sie etwa auf den Bus warten, sind leichter anzusprechen. Im Vorübergehen würde ich abraten, das stört sie nur, sie hat bestimmt irgendetwas zu tun.

Option 1

Wenn ich unterwegs bin hab ich meistens was zu tun und möchte nicht angequatscht werden. Also ich persönlich finde es einfach unangenehm.

verreisterNutzer  23.01.2022, 15:39

Was ist mit Option 3?

BluntBabe  23.01.2022, 15:46
@verreisterNutzer

Da ich kein Fan von smalltalk und so bin, ist das (für mich) keine Option. Bei anderen kann es natürlich schon funktionieren, aber wenn ich ehrlich bin, ich bin gerne für mich und hab meine Ruhe, also empfinde ich es immer als störend wenn ich angesprochen werde. Ein kurzes ‚Entschuldigung wie komm ich nach Xy?‘ oder so ist mir egal, da helfe ich gerne aber auf smalltalk mit Fremden würd ich immer liebe verzichten, ist einfach mein Charakter (+negative Erfahrungen in dem Bereich spielen auch mit rein)

Option 1

Jedes Szenario, dass ich diesbezüglich erlebt habe, war zum Davonlaufen. Wenn ich auf dem Weg von A nach B bin, dann will ich mich nicht unterhalten und schauen dass ich weiter komme.

verreisterNutzer  23.01.2022, 15:31

Gut. Was wäre dann mit Option 3 bevor du alles abblockst?