Würdet ihr Frauen auf der Straße ansprechen?

7 Antworten

Hallo,

Nein, das ist ( meiner Meinung nach ) total komisch, sowohl für die Frau, als auch für mich.

Liebe Grüße Ren 🖖

Ja, ich komme sowohl mit Männern als auch mit Frauen ins Gespräch…

Ja. Z.B. als Ortsunkundige nach dem Weg oder Strasse fragen, die man nicht selber findet. Da kommt keine dumme Anmache wie bei Männern : "Ich kann Sie auch gern persönlich dort hinbringen" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht ohne weiteres. Manchmal ergibt sich ja eine passende Situation. Man sitzt zb in der Bahn und kommt ins Gespräch weil der Zug mal wieder Verspätung hat.

Flirten braucht eine gewisse Stimmung. Und diese aus dem Nichts zu erzeugen ist mir einfach zu anstrengend und zu verkrampft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nein. Ich belästige keine fremden Menschen grundlos auf der Straße.

Lysandra13  21.01.2023, 23:06

Wieso grundlos?

Nayes2020  21.01.2023, 23:09
@Lysandra13

Wenn du einfach aus dem Nichts eine fremde Person ansprichst ist es grundlos.

Lysandra13  22.01.2023, 07:45
@Nayes2020

ich bin viel in der Welt unterwegs, aber ich kenne kein Land das dermaßen verstockt ist wie Deutschland.. es gibt bestimmt gute Gründe, warum viele hier so einsam sind, sich einsam fühlen.. wenn ich jemanden sehe, dessen Mantel ich z.b toll finde, sage ich das demjenigen und bisher hat sich jeder darüber gefreut.. ich spreche niemanden an um nach einem Date zu fragen, aber mehr Freundlichkeit und miteinander würde keinem Schaden

Nayes2020  22.01.2023, 10:38
@Lysandra13

Das ist ja auch was völlig anderes

Und ich denke es ist ja offensichtlich das die Frage sich aufs flirten und nicht allgemein Konversation bezieht.

Außerdem jemanden zu sagen der Mantel ist toll weil du ihn toll findest ist ja nicht mehr grundlos.

4bqtqnznqzqnqz
Fragesteller
@Nayes2020

So ein Schwachsinn. Letztendlich spricht man ja dann trotzdem eine fremde Person grundlos an. Außerdem würde man beim Frauen ansprechen ja auch nicht nur sagen: Hallo gib mir deine Nummer.

4bqtqnznqzqnqz
Fragesteller

Verstehe den Gedankengang aber der Begriff Belästigung geht meiner Meinung nach schon sehr weit...