Wie fragt man als 25jähriger Junge eine Frau, ob sie mit einem in eine Beziehung gehen will (bzw. ginge es noch mit "willst du mit mir gehen")?

6 Antworten

Mein Freund hat mich gar nicht gefragt. Ich wollte zwar auch immer wissen, was das zwischen uns ist, hab mich aber nie getraut und wusste auch nicht, wie ich ihn fragen soll. Irgendwann hat er einfach im Beisein von mir mich als seine Freundin zu jemanden bezeichnet. Und irgendwann habe ich auch zu ihm gesagt, du bist mein  Mann. Das war ein Selbstläufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Frau an die du fragst...

Ich bekam mit 20 Jahren mal einen Lachkrampf als mir die Frage gestellt wurde "Wollen wir zusammen gehen". Anschließend redete er sich raus mit der Begründung "Nee, ich meinte nach Feierabend, ob wir da zusammen den Heimweg laufen, wir haben doch den gleichen Weg". Im Nachhinein tut es mir echt leid das ich den Zivi damals so verunsichert habe.

Man sollte aber auf jeden Fall persönlich fragen, nicht per Brief oder Whatsapp oder Sprachnachricht.

Das "Wie" orientiert sich an der Grundsituation. Was hat man bisher gemeinsam erlebt, hat man überhaupt schon was mit einander unternommen oder kennt man sich nur online oder vom sehen.

Ich wurde als junge Frau damals auch einfach so gefragt (wir kannten einander schon eine Weile, hatten zusammen ein paar Dates, kamen uns ein ganz kleines bisschen näher, telefonierten häufiger) "Ich fühle mich mit dir so wohl, ich liebe dich und möchte gerne fest mit dir zusammen sein, möchtest du?". Mein Mann und ich haben den Punkt damals garnicht zum Thema gemacht. Wir begannen einfach, es baute alles aufeinander auf... und mussten uns dann irgendein Datum überlegen als wir eines Tages gefragt wurden "Seit wann seid ihr zusammen".

  • Nein, das kann man ganz sicher nicht so sagen. Das klingt nach Kinder-Beziehung ohne jegliche Vorerfahrung und selbst da ist es schon platt und sinnlos.
  • Versuche, die Frau besser kennenzulernen, indem zu viel mit ihr plauderst und das möglichst locker, unkompliziert und unaufdringlich. Wenn ihr beide gut miteinander harmoniert beim Plaudern und zusammen lachen könnt, dann unternehmt mal was zusammen, sei es nun Spaziergang, Jahrmarkt, Sport oder was auch immer "in" ist bei euch.
  • Dabei könnt ihr euch dann besser kennenlernen und euch ineinander verlieben -- denn "zusammen gehen" basiert darauf, dass man sich ineinander verliebt und einander begehrt. Nicht nur darauf, dass einer Lust hat.

Ein vernünftiges Gespräch zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort.

Das macht nicht mehr mit 25.

So klappt es beim mir:

• ansprechen/kennenlernen
• treffen/küssen/rummachen
• rummachen/sex
• f+/treffen
• f+/Frau fragt nach aktuellem Stand
• du stimmst ein

Man(n) fragt nie, das macht die Frau ;)