Wie fragt man jemanden vorsichtig und persönlich warum genau er keine Beziehung will?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das eher gar nicht fragen. Wenn die Person diese Aussage in exakt dem Moment gesagt hat, dann kann man direkt fragen "warum nicht". Wenn es aber kein Bestandteil des Gespräches mehr ist dann sollte man das nicht nachträglich erfragen ;) ("Zug abgefahren") Davon abgesehen, hat jede Person dafür ihre eigenen Gründe und auch wenn man neugierig sein möchte (auch im Eigeninteresse) sollte man solche Detailfragen eher für sich behalten.

Hi.

Freunde kannst Du so was fragen. Nen wenig entscheidungsfreudigen Liebhaber nicht.

Worum geht's Dir denn? Willst Du generell was lernen? Oder willst Du ihn noch in ne Beziehung kriegen? Weil meiner Bescheidenen nach wirst Du keine brauchbaren Gründe bekommen. Wenn, dann Konstruierte und die bringen Dich nicht weiter. Bei mir war letztes Mal z.B. so, dass ich es einfach "noch nicht gefühlt" habe, war noch nicht so weit.

Eigentlich gar nicht, weil jeder darf das für sich selbst entscheiden und braucht dafür keine Rechenschaft ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich würde mir nicht so viele Gedanken darum machen, denn wenn die Person keine Beziehung möchte macht es auch keinen Unterschied, wenn du fragst. Und was bringt es dir zu wissen wieso? Wenn er sagen würde, dass es an dir liegt, macht dir das doch noch mehr Gedanken. Warte einfach ab und vielleicht entwickelt sich da ja noch was

So etwas entwickelt sich von alleine, auch ohne Worte. Irgendwann weiß man, dass man zusammengehört. Wenn man das auf Ansage"beschließt", kann man das eine Beziehung nennen, aber es ist keine; zumindest nicht das, was du dir daruntervorstellst.