Wie frage ich meine mutter nach den ersten bh?

5 Antworten

Hi liebe Maya :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter sein kann, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den Einstieg zu diesem Thema findest Du vielleicht, wenn Du Deine Mutter fragst, wie es damals bei ihr war, als sie in Deiner heutigen Situation war, denn schließlich hat sie ja am eigenen Leibe erfahren, wie diese Situation für ein junges Mädchen ist, so sollte sie eigentlich sehr viel Verständnis für Dich haben

Geh mit einer Freundin in die Stadt und Kauf dir einen Bh( in h&m gibt es gute) wenn du dann zuhause bist tust du ihn eif in die wäsche. Falls deine Mutter dich darauf anspricht dann sagst du ihr das du mal einen Bh ausprobieren willst und sie dir ja beim nächsten Mal helfen kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mayak597

Du kannst ihr sagen: „Ich würde mich mit einem BH wohler fühlen und könntest du mich da beraten“.

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Frage sie einfach, sie wird das verstehen. Sprich sie einfach an.