Wie frage ich meine Lehrerin nach ihrer Telefonnummer?

7 Antworten

Kommt drauf an für was du die Nummer brauchst. Sag ihr einfach für was du sie brauchst und sie wird selbst entscheiden ob sie dir gibt oder nicht.

Kommt drauf an für was du sie brauchst ? Du brauchst ein gutes Argument dafür. Meine Lehrerin hat sie mir einfach so gegeben vielleicht macht das deine ja auch Noch

Das kannst du wahrscheinlich knicken. Ich würde sie auch persönlich ansprechen, wenn du nicht willst, dass deine Mail/Dein zettel ins Fach zum Gespött der Mitreferendare wird.

Du gehst hn und sagst: "Könnte ich Ihre Telefonnummer haben?"

Sie antwortet: "Nein, warum denn das?"

Und Du müsstest einen vernünftigen Grund nennen können.

So einfach ist das - aber im Grunde kannst Du Dir das sparen.

Weiß jemand zufälligerweise wie ich das anstellen könnte?

Ja.

Freundlich begrüßen,
fragen, ob sie einen Moment Zeit hat,
Problem schildern,
fragen, ob ihr deswegen evtl. mal in Ruhe sprechen/telefonieren könnt.