Email schreiben?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie gut ihr miteinander ward.

Bei Lehrern, mit denen ich recht gut war und die nicht sonderlich streng waren, fange ich Emails prinzipiell mit Guten Tag/Abend oder Liebe/r an. Bei strengen Lehrern immer mit Sehr geehrte/r. Am Ende das gleiche. Entweder Liebe Grüße oder Mit freundlichen Grüßen.

Erzähl doch, dass du sie gesehen hast und dies zum Anlass nimmst, ihr zu schreiben. Vielleicht, was du so machst, je nach dem, wie lange es her ist, dass sie dich unterrichtete. Und fragen würde ich sie, wie es ihr geht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Julixma
Fragesteller

Ich habe ihr mal mit liebe Frsu xxx geschrieben und sie hat dann auch mit liebe xxx zurückgeschrieben

Vor einem Monat habe ich ihr wieder mit liebe Frsu xxx geschrieben und sie hat mir dann mit hallo xxx geantwortet

Schildkroete823  19.10.2021, 21:01
@Julixma

Na dann würde ich wieder mit Liebe oder wie gesagt sowas wie "Guten Abend Frau xxx"

Sehr geehrte Frau________,

da ich sie in/bei______________ getroffen habe würde ich ___________ sagen

ich hoffe__________und das sie gesund bleiben(😂)

Mit freundlichen Grüßen

_______ ________,19.10.2021

Julixma
Fragesteller

Ich schreibe ihr jedesmal mit freundlichen Grüßen

Gibt es andere Möglichkeiten?

Fufur22  19.10.2021, 20:59
@Julixma

Liebe Grüße, Gruß, Viele Grüße, Herzliche Grüße

Julixma
Fragesteller
@Fufur22

Darf man auch seinen Bamen nur drunter schreiben?