Wie kann ich FPS-Einbrüche beheben?

4 Antworten

Hab auch den FX   ballet mal FSB auf 210 und dem Multiplikator auf 20.... CPU Volt ballet auf 1,35volt. Dann wirst du sehen was FX bedeutet. Xd gruss

Kann an allem möglichen liegen. Vllt mal den Grafikkarten Treiber neuinstallieren oder einen anderen verwenden

Youni62
Fragesteller

Schon mehrfach gemacht, alles, wie gesagt, auf dem neuesten Stand.

AllAboutPC  22.07.2015, 19:20

Wie ist die Auslastung der einzelnen Komponenten

Youni62
Fragesteller
@AllAboutPC

Ich weis die genauen werte gerade leider nicht, aber anhand der noch relativ geringen Temperatur würde ich sagen auf keinen Fall zu hoch

So ein Problem hatte ich mal auch bei mir, lag es dran das ich ein dual core von amd hatte dieses aber nur 1 phyischen kern besitzte. Und in die Knie ging. Nachdem ich mir eine angebliche "Quad-Core" gekauft habe wahr das Problem weg.

Youni62
Fragesteller

Okay, der FX-6300 hat allerdings 6 Kerne (3 physische) also habe ich wohl ein anderes Problem.

xJan45x  22.07.2015, 19:14
@Youni62

Was sagen denn die Temperaturen(Grafikkarte, Prozessor, Mainboard). Wenn vieles zu heiß wird schaltet es sich ab oder taktet sich runter wo durch die Fps einbrechen können.

Youni62
Fragesteller
@xJan45x

Ich hab ja oben geschrieben die Temperaturen sind nie im Bedenklichen Bereich. Alles maximal knapp über 40 Grad.

Und mach mal den standby für die Festplatte aus dann rukkelt auch nichts mehr nach 20min