Ziehen Minecraft Mods Grafikleistung?

3 Antworten

Der Prozessor wird höchstwahrscheinlich die Grafikkarte drosseln, da Minecraft so viel davon braucht und die hohe Leistung der Grafikkarte da nicht mehr weiterhelfen kann.

Und so nebenbei, wofür braucht ihr alle so viele Fps? Also 120 - 150. Hast du einen 120Hz Monitor?

Wahrscheinlich wirst du einen neueren Prozessor brauchen, da Objekte eigentlich nicht die Grafikleistung beeinflussen - wenn dann nur Partikel.

Sargulum  30.06.2019, 19:03

Shader sind aber Grafikkarten lastig und die Render Distance kann man etwas runterdrehen wegen der CPU.

GamesNic  30.06.2019, 19:05
@Sargulum

Das weiß ich schon, aber er hat ja gesagt dass er ohne Mods mit Shader stabile Framerates hat.

Liest du die Frage auch richtig?

Sargulum  30.06.2019, 19:22
@GamesNic

Ja, aber wieso sollte dann die CPU groß limitieren? Es scheint, an der Version in Kombation mit Shader bzw. Mods zu liegen.

GamesNic  30.06.2019, 19:28
@Sargulum

Warum sollte die Version damit etwas zu tun haben? Außerdem, er hat ja erwähnt, dass die Mods nur Objekte hinzufügen und keine Grafik verbessern.

Sargulum  30.06.2019, 19:42
@GamesNic

Ohne Mods: gute FPS mit Shader.

"Andere Version: Mods ohne Shader": genau so gut

"Andere version: mods mit Shader": ruckeln.

An den Mods alleine sollte es also nicht liegen, somit auch nicht an der CPU.

lelschoisser
Fragesteller

@GamesNic Nein, ich habe keinen 120hz Monitor. Aber wie gesagt, es ist beschissen, wenn die fps unter 60 sind. Wenn ich Minecraft aufnehme zieht das üprigends auch ziemlich Leistung, und wenn ich nur 70 fps habe, und dann Aufnehme hab ich nurnoch 40-50... °___°

lelschoisser
Fragesteller

@GamesNic Und nein, an der CPU liegt es nicht. Wie gesagt: Ohne Shader und Mods habe ich mehr als 200 fps... Mit Shader und Mods habe ich aber deutlich weniger fps. An der CPU kann es also nicht liegen.

GamesNic  30.06.2019, 20:31
@lelschoisser

Naja, wie gesagt, die Mods ziehen an der CPU. Aber wenn du denkst, dass es das nicht ist, dann bitte.

Optifine macht Minecraft flüssiger und 40 - 70 FPS sind sehr gut ich hab maximal 20 läuft flüssig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich spiele auch zur Zeit mit mods und mein Prozessor ist bei mindestens 80% und mein ram bei 20gb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung