Frage von Frage14993, 25

Woher kommen die FPS Einbrüche?

Hallo zusammen, Ich habe einen ziemlich neuen Gaming pc und bei anspruchsvollen spielen habe ich manchmal fps Einbrüche von 60 Auf 30 oder 20. Diese dauern ein paar sekunden und dann sind sie wieder weg. Dazu kommt, dass sie völlig willkürlich sind, d.h. bei unanspruchsvollen stellen passiert das z.b. auch. Ich habe mal ein Benchmark nebenher laufen lassen und normalerweise bei 60 fps ist die gpu Auslastung ca 30% - 40% und die CPU Auslastung ca 70% - 80% Wenn die fps auf ca 20 einbrechen, dann hat meine gpu eine Auslastung von 14% und meine CPU 95% Bedeutet das, dass mein prozessor zu schlecht ist?

Antwort
von Trioanoo, 21

Grüß dich.

Alle Hintergrundprogramme schließen.
Browser & Skype am besten immer auslassen, damit aus dem
PC die volle Kraft entgegengenommen werden kann.
Da jeder einzelne Browser dieser Welt dem PC sehr viel Auslastung
schenkt, egal wie gut er ist, tendiert CPU oft dazu,
runterzufahren. Einfach mal alles ausschalten was nicht mit
deinem Spiel zu tun hat.

Schönen Tag dir.

Antwort
von bister88, 15

Hardware wär nit schlecht und welche Spiele/Einstellungen du spielst.

Kommentar von Frage14993 ,

Amd fx 6300 Nvidea GTX 1060 16 gb ram battlefield 4

Kommentar von bister88 ,

Würde meiner Meinung entweder an der Festplatte/Hardwaredefekt liegen oder an der drecks AMD-CPU :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community