Wie formuliert man die Danksagung korrekt, wenn man im Namen von 2 Personen schreibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, Jondro, deutsch ist manchmal umständlich. Deshalb musst du es wohl oder übel zweimal sagen: Dank meiner lieben Ehefrau und meiner guten Mutter = deine Frau ist die Mutter deines Kindes; es kann sich aber auch - textlich nicht erkennbar - um zwei verschiedene Damen handeln; das ergibt sich aus dem Zusammenhang. Mit "unsere" kannst du dann gemeinsame Begriffe verbinden: "Unsere beste Köchin, Näherin und Putzfrau...." Oder so. Grüße!

Deine Frage ist nicht korrekt. Du schreibst nicht im Namen von zwei Personen, sondern über eine Person, die Ehefrau und Mutter war.

Dann ist deine Formulierung korrekt: Danke an Alle, die unserer lieben Frau und Mutter.....

Arlecchino  06.01.2018, 18:25

"Danke an alle", auch heute noch.