Frage von Eddcapet, 107

Vergangenheitsform Film weitergeschaut?

Hallo, wie schreibt man eigentlich korrekt das man einen Film weitergeschaut hat?

Sagt man "ich habe den Film weitergesehen"? Oder kann man auch "ich habe den Film weitergeschaut" sagen? Das zweite hört sich irgendwie doof an.

Wie würdet ihr es formulieren?

Antwort
von FredHirsch, 72

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du es auf Deutsch oder auf Englisch sagen.

"weiterschauen" kannst du sicherlich ganz normal als Verb verwenden

Präsens: Ich schaue den Film weiter.
Präteritum: Ich schaute den Film weiter.
Perfekt: Ich habe den Film weitergeschaut.
Plusquarmperfekt: Ich hatte den Film weitergeschaut.
Futur I: Ich werde den Film weiterschauen.
Futur II: Ich werde den Film weitergeschaut haben.

Kommentar von Eddcapet ,

Deine Antwort ist spitze, danke dir!

Kommentar von FredHirsch ,

Bitte :)

Antwort
von Pixlion, 47

ich würde zu weiter gesehen tendieren. Wobei ich einen Film wohl eher 'zu Ende' schaue :)

Antwort
von Unnutzer, 34

Ich sah den Film weiter.

Kommentar von Eddcapet ,

Hmm ich kann diese Vergangenheitsform jedoch in meinem Fall nicht verwenden, da ich es für meinen Berichtsheft benötige. Ich möchte sagen das wir in Englisch einen Film weitergekuckt haben.

Kommentar von Eddcapet ,

Also im Englisch Unterricht meine ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community