Wie bekomme ich meine Frau aus dem Mutter Kind Heim raus?

8 Antworten

Keine Frau wird gezwungen in eine Mutter-Kind-Heim zu gehen, und sie wird nur gehen, wenn sie das freiwillig tut.

bigpapa1976
Fragesteller

doch das jugendamt zwang sie dazu entweder sie geht darein oder das kind ist weg.

Rosallia  19.02.2010, 01:19
@bigpapa1976

na das wird doch einen aber gewaltigen grund haben dass sie dort ist.............

sclaw  19.02.2010, 01:21
@bigpapa1976

Wenn das Jugendamt derartiges ausspricht, dann liegt es an der Aussage der Frau und nicht an der Aussage ihrer Mutter oder anderer dritter Personen.

Dies ist an die Herrschaften gerichtet, die hier so inbrünstig was von " Das wird schon seinen Grund haben ! " faseln.....

Wir hatten in diesem Lande mal eine Zeit, da wurden plötzlich eines Tages die jüdischen Nachbarn auf einen Laster getrieben. Und auch da gabs reihenweise ganz schlaue Menschen, die sofort mit dem " das wird schon seinen Grund haben....-Kommentar bei der Hand waren. Offenbar ist dieser Geist wohl immer noch nicht ausgerottet, oder? Man sollte sich doch bitte tunlichst mit solchen Verurteilungen zurückhalten, solange man die Fakten nicht kennt, so denke ich jedenfalls....

sclaw  19.02.2010, 02:07

Und gleich mal wieder die gute alte Nazikeule. Man gönnt sich ja sonst nichts.

velodog  19.02.2010, 02:47
@sclaw

Nazikeule ? Also man hat mir ja schon vieles unterstellt, aber bei Nazikeule bin ich echt ein bisschen eingeschnappt.... Dieser spezielle Begriff ist eigentlich für Situationen reserviert, in der politisch korrekte Bessermenschen nachweislich begründete Kritik an bestimmten Bevölkerungsgruppen durch die Unterstellung nazionalsozialistischer Beweggründe flachbügeln möchten. Meine Parallele, bezüglich der schnellen Vorverurteilung anhand von wenigen bekannten Fakten hat mit Sicherheit nichts mit den Nazis zu tun, sondern mit einer, ich möchte meinen typisch deutschen Eigenschaft, nämlich der Obrigkeitshörigkeit. Und Leute, die auch heutzutage noch ihr Urteil nicht nach den tatsächlichen Fakten sondern nach Vorurteilen und Vermutungen fällen sind eben kein Stück besser als diejehnigen, die damals die Verhaftung ihrer Mitmenschen nicht hinterfragt haben.

sclaw  19.02.2010, 03:11
@velodog

Du solltest dich mit dem Wort mal etwas genauer auseinandersetzen. Deine Definition trifft das nämlich nicht. Der Begriff Nazikeule dienst der Beschreibung von Aussagen, die Mangels Argumentation auf Parallelen der Nazizeit zurückgeführt werden. Im Allgemeinen auch als spezielle Form des Totschlagarguments bekannt. Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun

alsoo.... ich wohne selber in einer mutter kind einrichtung und diese einrichtungen sind auch für ältere frauen... die z.B. von ihrem mann flüchten dies das jenes oooder das JA (=Jugendamt) dass für notwendig ansieht.. ganz einfach... du kriegst sie da nicht raus! sie muss in die verselbstständigung gehen um mit dem kind raus zu kommen...wenn sie einfach abhaut kommt das kind in pflege!

WEnn Sie da nicht freiwillig ist, hat dies auch einen Grund und der muss dann schon schwerwiegend sein. Vergiss es mit der Heirat und lass Mutter und Kind sich erholen. Wenigstens das Kind hat eine heile Welt verdient, denn das kann nichts für seine Eltern.

Du bist Baujahr 76 und Mutter-Kind-Heime sind doch max bis zur Volljährigkeit. Kann es sein, dass ihr einige Jahre auseinander seid und die Mutter angepisst ist? M.E. müsste sie noch minderjährig sein.

bigpapa1976
Fragesteller

nein sie ist 23