Wie fließt die Realabschlussprüfung(Hessen) in die Zeugnis Note ein?

3 Antworten

Mein Schulabschluss ist zwar schon über 5 Jahre her aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen kann

Es zählen ja nicht nur die schriftlichen Noten ...

wie schaut es denn mit deiner mündlichen Note aus ? Die wird ja auch zu 30% mit einberechnet.

Also so wie ich dich verstehe war deine Note auf dem Halbjahres Zeugnis eine 5... das zählte bei mir schon damals 10%

jetzt stehst du nach deinen arbeiten schriftlich arbeiten leider auch 5 ... zählt auch zu 40%

Bei uns zählte damals die Abschlussprüfung  20%

Vielleicht magst du mir ja einmal deine mündliche Note mitteilen ... dann könnte ich dir besser helfen :)

..... und Kopf hoch, dass wird schon :)

tashxa
Fragesteller

ist eine 4 :(

DaDi2007  06.06.2017, 23:17
@tashxa

Also ... wenn du jetzt in der Abschlussprüfung "nur" eine 4 hast, könnte es wirklich eng werden, dass du noch auf eine 4 für deinem Zeugnis kommst.

(Laut meiner Rechnung würdest du 4,5 stehen d.h Note 5)

Ich empfehle dir einmal mal mit deinem Lehrer zu sprechen. Bei mir haben manche nämlich auch eine zweite mündliche Prüfung gemacht.

Ich drücke die die Daumen!

50% hat die bei uns ausgemacht. Wird denke ich bei euch nicht viel anders sein ;)

Also in Bayern zählt die Note doppelt auf die Jahres Note aber das is in Hessen wahrscheinlich wieder anders.