Wie findet man heraus von welchem Tier die Gelatine im Artikel stammt?

9 Antworten

Rindergelatine wird nicht mehr verwendet. Es muß aber kein Tier wegen Gelatine sterben. Die Tiere werden aus anderen Gründen geschlachtet und die Knochen sind nur Abfall der auch verwertet wird

in allen produkten ist meist schwein drin, ich denke sogar ausschliesslich. ist einfach billiger in der produktion. manchmal steht sogar schweinegelatine. wenn du aber zB in türkischen läden oder in arabiscchen läden einkaufen gehst, findest du da rindergelatine drin. zumindest wenn <helal> draufsteht.

es gibt auch welche auf pflanzlicher basis.

immer noch Angst vor BSE? war doch nur ein fake, damit die Leute das billige, minderwertige Schweinefleisch kaufen, noch nicht gecheckt? Ach, so oder du bist Vegetarier...dann meide doch einfach alle Sachen mit Gelatine, das meiste ist eh minderwertiges zeugs