Auf der Gummibärenverpackung steht Gelatine, ist es dann automatisch Schweinegelatine oder Rindergelatine?

1 Antwort

Sicherlich bist Muslim.Meine Privatmeinung: Du befindest Dich im Abendland und "auf Reisen"da nimmt man das was man als Gast bekommt.()Zudem wird Gelatine so hergestellt,das Tierknochen aller Art,also auch Schweineknochen unter Druck gekocht werden."Schweinernes" enthält Gelatine also nicht.Sehr streng religiöse Muslime essen keine Gelatine die nicht als "halal" gekennzeichnet ist.Beste Grüße

Ja, ich bin Muslimin. Man muss nicht unbedingt das essen, was einem gegeben wird, denn viele Menschen legen generell viel Wert darauf was in dem Essen steckt. Muss ich ihnen widersprechen.

Auch muss man nicht unbedingt streng gläubig sein, um keine Gelatine zu essen, dass machen fast alle Muslime so, denn auch die, die nicht 'streng' gläubig sind, vermeiden es Gelatine zu essen.

Man könnte sich reflexartig wünschen, dass Gruppen von Minderheiten Gebote und Verbote, die von ihrer Religion vorgegeben werden, nicht so streng praktizieren. Es bleibt aber immer eine freie persönliche Entscheidung. Oft ist es zudem eine rationale Entscheidung, in diesem Fall unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit von konformen Produkten und von Informationen auf den Lebensmittelverpackungen. Was deine "private Meinung" betrifft, solltest du dich ernsthaft fragen, wie wohl die Bezeichnung "auf Reisen" auf einen Fragesteller wirkt, wenn er und seine Familie z.B schon seit Generationen im Inland leben.