Welches Tier ist resistent und vermehrt sich schnell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

werden für solche Untersuchungen nicht üblicherweise gerne Fruchtfliegen (Drosophila) verwendet? - bei denen dürften etliche der Anforderungen erfüllt sein, und zusätzlich brauchen sie keine riesigen Gehege für die Haltung.

Was größer? - Mäuse.

Andere Tierart? - Fische, z.B. Guppies.

Muß es ein Tier sein? Die meisten Bakterien vermehren sich deutlich schneller, halten mehr aus und passen sich schneller an...

Fliegen erfüllen deine Bedingungen ganz gut...

Was die Resistenz angeht nacktmulle...
Z.b gegen krebs.
Und Schmerzunempfindlicher als andere säuger.

-Staatenbildend
-Reproduktionsrate alle 70-80 tage 4- 14 junge.

Andere nager haben zwar eine höhere Reproduktionsrate, aber sie sind sehr anfällig für krebs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Hasen und Ratten sind r-Strategen und vermehren sich extrem schnell.

Ratten sind außerdem sehr resistent und echte Überlebensstrategen.

Ich denke, du verwechselst Hasen mit Kaninchen, die sind r-Strategen Hasen eher nicht.

Mäuse sind super!

Geht zwar länger als Insekten, doch ich denke Insekten waren schon seit Millionen von Jahren so