Enthält Schlagsahne Gelatine?

5 Antworten

"in Dose" ist keine Schlagsahne, sondern Sprühsahne. Die schmeckt mager, besteht überwiegend aus Luft bzw. Treibgas und fällt sofort zusammen. Igitt!

Richtige Schlagsahne (geschlagen!) aus frischer Sahne enthält keine Gelatine.
(Sprühsahne auch nicht, die Gelatine würde ja die Sprühdüse verstopfen.)

Normalerweise nicht, aber du siehst es, wenn du auf die Zutatenliste schaust. Wenn Gelatine enthalten ist, muss es dort vermerkt sein.

also bisher habe ich schlagsahne immer ohne gelatine fluffig geschlagen ^^ man kann vielleicht etwas sahnesteif benutzen.. und ich habe gerade mal vorsichtshalber nachgeguckt ^^ in der dose ist auch keine gelatine enthalten =)

ein Blick auf die Rückseite des entsprechenden Produktes könnte hier Aufklärung bringen - aber wenn Du von der Sahne sprichst die man kalt schlägt um Schlagsahne (feste) zu erhalten lautet meine Antwort NEIN LG