Wie findet man beim Network- Marketing neue Kunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tippelbruder

erstmal möchte ich sagen, dass ich den Beitrag von Petadot sehr gut finde.

Das mit den Bekannten abklappern ist für mich persönlich nichts, da zum einen meine Bekannten wissen was ich mache und daher wenn sie Interesse haben schon selbst kommen. Auf die Frage was ich von einer Listen mit Freunden, Bekannten und Familie halte antworte ich immer, gute Idee wenn ich eine Party geben will, aber was haben diese Personen mit einer Geschäftsmöglichkeit zu tun.

Wie findet man also Kunden? Wie finden denn generell Unternehmen Kunden? Die Antwort ist durch Werbung also Marketing. Und das ist meiner Meinung exakt was ein Networker tut.

Ich denke die erste wichtige Frage ist, was hat „Dein“ Multi-Level-Marketing (MLM)/NetworkMarketing Unternehmen anzubieten? Zum einen ist das das Angebot (z.B. Produkte) und zum andern die Möglichkeit Geld zu verdienen. Allerdings ist da meine persönliche Meinung, dass man mit MLM keinen (Neben-) Job anbietet, sondern eine (Nebenberufliche) Selbständigkeit. Das ist ein Unterschied.

Dann ist es wichtig sich Gedanken zu machen, wo kann ich Personen finden die in irgendeiner Weise Interesse an dem Angebot haben könnten und wie kann ich in Kontakt mit diesen Personen kommen. Da spielt es eine Rolle ob Du online arbeiten kannst und international arbeiten kannst.

Aber eine Möglichkeit wird gerne vergessen. Man sollte sich Gedanken machen, wie man von Personen gefunden werden kann, die nach einem Angebot, wie Du es bieten könntest, suchen. Ich sag einfach mal durch eine eigene Webseite.

Wenn Du offline arbeiten möchtest und Du hast die Möglichkeit dein Angebot (z.B. das oder die Produkte „Deiner“ MLM Firma) passiv zu präsentieren, dann halte ich das für eine gute Möglichkeit. Denn für gewöhnlich kommen die Leute früher oder später und fragen dann was das ist. Und dann würde ich raten gar kein Werbegespräch zu starten sondern nur knapp erklären warum Du das Produkt nutzt und wenn möglich der Person einfach mal anzubieten, es zu probieren. Vermeide den Eindruck, dass Du Ihn oder Sie überreden willst, denn das kann die Neugier der Person fördern.

Ich weiß, das hört sich leichter an als getan. Aber NetworkMarketing kann eine Selbständigkeit für die Kunden sein.

Selbständigkeit heißt auch ARBEIT! Im NetworkMarketing wird einem selten was geschenkt!

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen, auch wenn meine Antwort sehr allgemein ist.

Gerhard

Das geht über Deine 'Zielgruppe'.Wenn Du etwas verkaufst, sei es ein Produkt oder eine Dienstleistung, findest Du heraus für WEN das Ganze sein soll. (Bedenke: eine 'Zielgruppe' ist keine Gruppe aufgrund eines bestimmten Lebensalters) Hast Du dann herausgefunden, wer Deine Zielgruppe ist, musst Du als nächstes herausfinden, wo sich Deine Zielgruppe aufhält. Sowohl Online als auch Offline. Nun musst du Emphatie entwickeln (hineinversetzen in Deinen Kunden, denke wie Dein Kunde) Du musst herausfinden, wo das Problem Deines Kunden genau liegt. DANN kannst Du ganz gezielt mit Deiner Lösung in Form Deines Produktes oder Dienstleistung an Deine Interessenten herangehen. Mit gezielter Werbung oder Ansprache.

Lade sie auf Dein Blog ein, wo fachlicher Interessenaustausch stattfindet. Helfe Deinen Interessenten und beiläufig kannst Du erwähnen, dass Du da einen Problemlöser in Form Deines Produktes / Dienstleistung anbieten kannst.

Hoffe, geholfen zu haben :-)gruß

Petadot