Habt ihr Erfahrungen mit dem Movido Media Verlag?

13 Antworten

Ging mir heute genauso. Ein wirres Verkaufsgespräch von 20 Min Dauer und keine halbstündige Beratung wie angekündigt. Und aus den zugesandten Unterlagen geht hervor, dass der Firmensitz in Malta ist und nicht in Düsseldorf....69 EUR wollen die dafür haben. Mir wurde eine Analyse geschickt, aus der nichts ersichtlich ist...so ein Schwachsinn.

ich wurde telefonisch über ihr Angebot von dieser Firma informiert und hatte Interesse an dem Thema bekundet. Das Ergebnis war, dass ich dadurch einen Vertrag über eine Web-Analyse abgeschlossen habe und eine Rechnung über mehr als 80 € bezahlen musste. Dafür bekam ich eine völlig nutzlose Aufzählung auf welchen Seiten mein Shop im Internet zu finden ist. Das könnte ich auch selbst. Seien Sie sehr vorsichtig bei Telefonaten mit dieser Firma; ein versehentlich oder im anderen Zusammenhang geäußertes "Ja" wird als Vertragsabschluss gewertet und alles aufgezeichnet.

Mein Onkel war mit seinem Restaurant Kunde bei Movido Media. Die haben ihm eine Webseite gemacht und über ein Programm von denen konnte er sehen, wo es überall Einträge von seinem Restaurant gibt. Das findest du auch bei denen auf der Seite: https://www.movido-media.de/movido-listing/

Insgesamt war er schon zufrieden, aber wie viele Gäste er dadurch mehr bekommen hat, kann ich nicht sagen. Auch wenn du noch nicht so viel Ahnung hast, würde ich an deiner Stelle mal anrufen. Die können dir das bestimmt besser und ausführlicher erklären.

Habe letzte Woche eine sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht.

Nach einer Telefonaquise unterzeichnete ich den Nutzungsvertrag.

Die angebotene Leistung: Ich sollte durch einen Mitarbeiter von Movido professionell durch das Eingabe Menü geführt werden. Da die Fragen in diesem Menü jedoch komplex waren wollte ich mich auf das Telefonat vorbereiten und schon einmal die einfachen Fragen im Menü beantworten und habe meine Daten eingegeben, Fotos hochgeladen und umfangreiche Firmenbeschreibung eingetippt. ca. 1 1/2 Std. Arbeit.

Am Ende der Eingabe kam dann die Frage - Eingabe Speichern ? was ich mit Ja bestätigte und mich dann vom Programm abmeldete. Als die Mitarbeiterin von Movido mich dann telefonisch kontaktierte sagte Sie mir zuerst ja Ich sehe Ihre Daten. Als Ich Ihr sagte ich sehe in meiner Eingabemaske keine Daten - ging das Ratespiel los. Erst erklärte mir die Dame das es einige Tage dauern würde bis die eingegebenen Daten übertragen seien. ???? wie ? im heutigen EDV-Zeitalter ? nach dem Speichern sind die Daten weg und nicht mehr sichtbar ?? Die Dame hat mir dann erklärt ich solle halt die Daten nocheinmal eingeben... - am Besten nach der heutigen Beratung zur Dateneingabe. Also habe ich mir die Dateneingabefelder erklären lassen - wieviele Zeichen maximal zur Eingabe zur Verfügung stehen, - was genau eingegeben werden sollte, Suchworte, Suchbegriffe, Keywords... usw.

Teilweise gab ich die Daten direkt in die Maske ein, teils machte ich mir handschriftliche Notizen.

Am Ende der Beratung wieder auf Speichern. Dann war wieder alles WEG ! Nur die letzte Eingabe war noch vorhanden. Da sagte mir die Dame Sie hätte mir doch bereits gesagt, das ich nach jeder Eingabe auf Speichern drücken müsse. An eine solche Aussage konnte ich mich nicht erinnern. Ich bezweifelte das Sie mir dies gesagt hatte und bat um eine schriftliche Ausfüllanweisung und Felderklärung zu jedem Eingabefeld. Mir wurde erklärt das soetwas nicht erforderlich sei, außerdem habe Sie mir ja schon Alles ausführlich erkärt. Ich meinte bei diesem Umfang kann ich mir nicht jede Erklärung bis ins Detail merken und bat erneut um eine Ausfüllanweisung.... Dann wurde die Dame ungehalten und meinte Ihre Zeit sei jetzt um... - Ich entgegnete: Wenn das so ist, dann lege ich keinen weiteren Wert auf dieses Produkt. Nach zweimaliger Eingabe waren die Daten verschwunden.

Die Eingabe Erklärungen am Telefon waren zwar umfangreich, die Info´s konnten jedoch nicht schriftlich zur Verfügung gestellt werden. Das Ganze erscheint mir sehr unausgereift. Ich sagte ich kündige hiermit das Vertragsverhältns - da ich mir ein solch unproffessionelles Vorgehen nicht weiter antun möchte. Der gesamte Ablauf war vollkommen inakzeptabel. Die Fa. Movido besteht jedoch weiterhin auf die Vertragserfüllung - obwohl bisher noch nichts geliefert worden ist. Obwohl die Dateneingabe nicht mehr dargestellt werden konnte.

Den Bankeinzugsauftrag habe ich mit der schriftlichen Vertragskündigung sofort widerrufen und den Widerruf schriftlich an Movido mitgeteilt.

Nun kam die Erste Mahnung mit dem Hinweis das Movido auf Zahlung und Vertragserfüllung bis Ende 2023 besteht. Meine Kündigung wolle man nicht akzeptieren. - Dieses Verhalten sagt schon Alles aus !

Ein seriöses Unternehmen würde unzufriedenen Kunden einen Ausstieg ins einer solch missglückten Startphase ohne Probleme ermöglichen.

Ich werde jedenfalls nicht bezahlen und lasse es - wenn nötig auf eine Gerichtsentscheidung ankommen.

Sollen Sie doch Klagen....

Ich habe heute einen Anruf von einer Mitarbeiterin, Fr. Güll, oder so ähnlich erhalten. Sie war gut geschult mich in ein Gespräch zu verwickeln. Als ich ein Angebot, angeblich 1 malig 99,00 Euro per Mail erhalten wollte, kam die für mich irritierende Antwort, Sie könne nur einen Auftrag entgegen nehmen!! Welches Unternehmen gibt am Telefon nach einem 15 Min, Gespräch einen Auftrag,.... Ohne den Vertrag zu lesen?....Ohne zu wissen was nun wirklich die Leistung ist?... Laut Telefonat helfen sie mir, dass meine Internet Präsents besser ist und ich besser gefunden werden,...Angeblich sind auf einigen Plattformen nicht alle meine Firmendaten ausführlich hinterlegt, was schon sein kann, da leider die diversen Plattformen sich die Daten meiner Firma einfach runterladen und dann halt irgendwie eingeben,...

FAZIT Hände weg, für mich als kleines Unternehmen nicht seriös wirkend und ich denke da werden mir sicher viele zustimmen.

S.mark Österreich