Wie seriös sind digitale Marketing Agenturen?

3 Antworten

Dadurch, dass es modern ist digitales Marketing zu betreiben gibt es einfach zu viele, und dadurch auch zu viele Idioten. Eine professionelle Marketingagentur hat zudem einen Nachweis wie ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich.

So einfach wie es in Werbungen vor Youtube Videos dargestellt wird ("ich stelle mich mal kurz vor den AMG dann springen die schon darauf an") ist es eben nicht.

Auch sein Angebot ist eher unrealistisch, warum ist die Anzahlung denn genauso hoch wie die tatsächliche Zahlung? Damit hat er, wenn er versagt, natürlich kein Minus gemacht. Das ist alles ganz unseriös und ich würde deiner Freundin davon dringend abraten, gerade bei dem Lebenslauf. Entweder sie sucht sich eine wirklich gute, regional bekannte raus oder sie muss sich da selbst ein wenig durchlesen. Bei Kleinbetrieben ist auch kein Experte notwendig, einfach auf Facebook in regionale Gruppen das Angebot reinhauen und fertig.

Dakman  13.07.2021, 14:13

Hallo

Hallo du,

ich glaube, dein Riecher ist da gar nicht so verkehrt. Für mich hört sich das Angebot auch recht unseriös an.

Leider kann mehr oder weniger jeder, der sich mit dem Thema ansatzweise auskennt, eine Agentur gründen. Die guten von den schlechten zu unterscheiden, ist gar nicht so einfach, wenn man sich nicht auskennt.

Mein Tipp: Lieber die Finger davon lassen und mehrere Angebote einholen und konkret um Referenzen und Fachnachweise bitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man fragt sich natürlich: was bekommt sie denn überhaupt für ihr Geld? Und was erwartet sie sich? Ist das Angebot für ihre Bedürfnisse passend?