Wie findet ihr Teens und Twens das, wenn 40-jährige euren Kleidungs- und Redestil übernehmen, um in Social Networks viele Follower zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin megatolerant und jeder kann auffallen wie er/sie/hen will 40%
nichts davon, denn ... 40%
Alter, das Alter ist doch egal, Hauptsache hip! 7%
Das sind nur armseelige Nachahmer 7%
Omis und Opis sollten sich altersgerecht anziehen und schminken 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Omis und Opis sollten sich altersgerecht anziehen und schminken

Ich bewundere diese eine alte Frau in meiner Stadt, die in etwa den Stil der Queen (Elizabeth ll) trägt. Die hat Stil!

Aber den Anderen kann ich natürlich nichts vorschreiben, und wenn die modisch sein wollen aber eben diesen aktuellen Trend mögen, soll ihnen der Spaß gegönnt sein.

Botox Behandlungen sind allerdings tatsächlich lächerlich.

GinaLaura086  17.07.2023, 13:16

Vielen Dank für den Stern ^^

Ich bin megatolerant und jeder kann auffallen wie er/sie/hen will

Natürlich kann jeder sich so geben wie er will. Jeder kann das Auftreten, Kleidungsstil, Sprache usw. von anderen kopieren, wenn er glaubt damit cool rüber zu kommen.

Allerdings wirkt es sehr wenig authentisch wenn man andere kopiert um dadurch die gleiche Beachtung und Anerkennung zu bekommen, wie andere. Das gilt aber auch für junge Menschen, die z.B. den Stil von Gleichaltrigen kopieren und denken dass sie damit den gleichen Erfolg haben können.

nichts davon, denn ...

Ich finde, es kommt nicht auf das Alter an, sondern ob es einem steht und zu einem passt.

Ich bin megatolerant und jeder kann auffallen wie er/sie/hen will

Ich finde es manchmal merkwürdig, wenn 40-jährige versuchen, den Teen- und Twenstale nachzuahmen.

Die können das nicht immer sooo gut

Es sollte authentisch sein.

Bei mir (m, bald 67) ist es selbstverständlich gaaaanz was anderes.^^

nichts davon, denn ...

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

" Degustibus non disputandum est "

Diskussionen vermeidet man, indem die Klappe gehalten wird und auch nicht als "Follower" in "Social Networks" mitmacht.