Sind dir Einzigartigkeit und Individualität wichtig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Kommt drauf an. Ein mittlerweile sehr guter Freund von mir ist sehr individuell und interessant auch. Trotzdem wird er ausgeschlossen und gemieden. Aber mir ist so etwas sehr wichtig. Was ist schon ein Mensch ohne eigenen Charakter?

LG Leandra 🖤

Man ist ein Individuum, ob man will oder nicht. Leider leben wir in einer Welt, in der Individuen einander bekämpfen, so dass es fast schon gefährlich ist, einzigartig zu sein. Schnell wird man als psychisch krank oder sonstwas etikettiert. Die Toleranzgrenze ist heute gesunken; man muss sich immer zu etwas bekennen. Was bist du denn jetzt nun? Verschwörungstheoretiker, Deutscher, Ausländer, Queer, Extremist, Rechts, Links, ...? Wer nicht für mich, ist gegen mich - so ungefähr lautet das unausgesprochene Motto.

Mir wäre wichtig, dass die Welt ein Ort ist, in der jede/r seine Individualität ausleben kann, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. Jeder Mensch ist unglaublich facettenreich und je älter man wird, desto mehr Seiten entdeckt man an sich. Wieso sollte man sich nicht ausprobieren dürfen und sich auf eine Schiene festlegen müssen?

Es kommt drauf an wo. Jede Person ist einzigartig und individuell. Keiner ist gleich.
jeder hat eine individuelle Persönlichkeit.
Wenn’s um stil, Mode oder deko geht, dann sit mir sowas eigentlich egal…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Ob das wichtig ist, weiß ich nicht. Fakt aber ist, jeder von uns ist so, anders.

Ja, niemand in der Menschheitsgeschichte war jemals so wie Du. Und auch nach Dir wird nie wieder ein Mensch entstehen, der so ist wie Du. Du bist wie wir alle ein Unikat für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.