Mögt ihr es in der Öffentlichkeit aufzufallen?

14 Antworten

Schon, also hier in Deutschland falle ich manchmal schon auf durch meinen Klamotten Style, tattoos, Piercings und wenn ich gefärbte Haare habe die Haare. Auch tatsächlich leider wegen meiner Herkunft.

ich fühle mich gern anders als alle diese minderwertigen traurigen mainstream... ähm ja, ich genieße es nicht auf zu fallen aber mich anders zu fühlen giebt mir mehr sicherheit im altag :)

Anonym125213  26.04.2023, 23:13
@verreisterNutzer

Ich kann dieses "ich bin anders als die anderen" nicht mehr hören! Das ist mir zu mainstream. ^^

Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass es nur ganz kleine Schrulligleiten, der Masse abweichende Geschmäcker, Ängste, Ekel, usw. braucht, um bei genau diesen Leuten als "komisch" dazustehen? ;-D

Ich habe bisher noch nie jemanden kennengelernt, der wirklich "anders" ist. Die haben alle ihre Grüppchen. :-D

Und ich weiß auch beim besten Willen nicht, warum so großen Wert auf "andersein" gelegt wird. Wer das tatsächlich ist, hat es nicht leicht in der Gesellschaft und findet auch kaum/keine Gruppen oder Gleichgesinnte.

Man kann doch auch "individuell" sein, ohne auf "besonders" zu machen, denn jeder ist anders als die anderen. Schließlich ist jeder ein Individuum. ^^

verreisterNutzer  26.04.2023, 23:26
@Anonym125213
  1. lüg doch nicht und sag gleich punkt 1
  2. der gedanke so wie mein deprimierendes umfeld zu sein macht mir einfch angst und ich komme nicht dait klar, ich kriege es nicht hin so wie die anderen die ich mag zu sein also kann ich ja nur so wie ich sein und wenn ich das schonmal binn kann ich mich da auch so zeigen wie ich binn und das auch bewusst machen (also mache es ja nur für mich) um mich eben gut zu fühlen. klar weis ich das ich nichts besseres binn aber es ist für mich ein weg mich besser zu fühlen und er schadet niemandem.
  3. meine "gruppe" habe ich leider auch noch nicht getroffen.. also ich habe freunde aber ihr "style" unterscheidet sich doch deutlich von meinem. und klar kleide ich mich nicht nur einfach anders sondern eben so wie ich es schön (oder am schönsten) finde. mag aber auch daran liegen das ich zu niemandem so richtig relaten kann und wenn macht es mir iwie angst und ich will mich abgrenzen und mich lieber von einer besseren seite zeigen... ich will nicht emo sein aber mein leben dreht scih einfach viel um probleme... die eben wenige menschen verstehen. und klar könnte man sagen "beschäftige dich mit was anderem, identifizier dich doch mit den tollen sachen, schließ dich an" ja... würde ich ja gern aber ich krieg nicht hin auch nicht wenn ichs versuche und im endeffekt stolper ich immer wieder über die selben sachen.... darum babysteps und wenn mich leute draußen sehen, will ich nicht das sie mich für eine ernst zu nehmende person halten und alles was ich noch zeigen kann, was positiv ist versuche ich eben zu zeigen aber dadurch sehe ich eben unprofessionell aus.. trozdem schön für mich, ich würde mich daten wenn ich anders sein würde aber mit meinen sachen.
  4. und wenn dir der text zu lang war dan frag dich nächstes mal doch einfach 2 mal ob du jemandes gestaltung des eigenen lebens wirklich hinterfragen willst^^
verreisterNutzer  26.04.2023, 23:29
@Anonym125213

und fr... was stört dich daran das leute sagen das sie anders sind? wenn du doch daran glaubst das sie anders sind? weil obviusly kenst du nicht alle gründe wieso sie das sagen.

Anonym125213  26.04.2023, 23:59
@verreisterNutzer

Okay, entweder, ich habe dich völlig falsch verstanden und wundere mich jetzt erst Recht über deine "Selbstironie" oder du verstehst nicht, was ich mit meinem Text aussagen wollte. Du hast ja selbst geschrieben, dass du keine "Gruppe" hast, weshalb mich deine Äußerungen jetzt wirklich wundern.

Und ja, ich bin der Meinung, dass jeder Mensch anders als andere ist, auch Menschen, die in einer Gruppe sind. Menschen, die meinen, sie seien anders als die anderen und Menschen, die mit dem "Strom schwimmen". Jeder hat seine Macken und Besonderheiten.

Für mich ist nur diese Aussage "ich bin anders als die anderen" mainstream, denn das behaupten heute so viele. Ist aber jemand tatsächlich auch nur ein klein wenig "anders" - es braucht nur einen anderen Geschmack - aber ansonsten ganz "normal", ist man bei genau den Leuten, die meinen, sie wären "anders" "seltsam", was mich immer wieder wunderte, weil sie doch selbst so großen Wert auf "Andersartigkeit" legen.

verreisterNutzer  27.04.2023, 00:08
@Anonym125213

willst du mir sagen das ich ja auch nur leute anders nenne?

like es geht mir nicht um andere... alle können anders sein nur komme ich nicht dait klar mich wie andere zu fühlen weil ich auch einfach probleme habe die man nicht teilt. es ist einfach toxisch zu manchen sachen zu relaten... nur ein grobes random bespiel, wenn sich wer täglich killen will dann ist es nicht ok zu denken ah ich binn normal weil ich das auch will... aber es ist auch doof zu denken ah ich binn normal un hab eben nur andere probleme weil wenn man versucht sein leben wie die andern zu leben und das einfach ignoriert kommt man auch nicht weiter und das frustriert nur.

ig die moral ist sich einfach nicht zu vergleichen aber genau das versuche ich ja zu machen in dem ich mioch als anders sehe. und wenn mein aussehen mir dabei hilft ist das doch gut.

es geht mir nicht wirklich um besonders sein wenn ich von anders rede sonder viel mehr um relaten können, sich zugehörig fühlen (können) und es kann eben durchaus was gutes sein zu erkennen das man das nicht will oder kann

Ja und nein gleichzeitig. In gewissen Sinne brauche ich zwar meine "Bühne", aber tendenziell schwimme ich gern mit. Bei mir liegt es allerdings in der Erscheinung, was mich etwas in den Fokus anderer Personen rückt... Jedoch ist mir das nicht unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin das krasse Gegenteil. Ich mag nicht auffallen und fühle mich unwohl, wenn ich im Mittelpunkt stehe. Ich falle leider etwas wegen meinem Aussehen und etwas Eigenarten auf.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin eher sehr zurückhaltend und mag es nicht viele Augen auf mich zu haben. Aber wenn icv mal auffalle versuche ich das zu ändern