Wie findet ihr Spinnen als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Jaaaa 🥰 39%
Muss nicht🫤 36%
Neeee 😨 25%

6 Antworten

Jaaaa 🥰

Warum nicht? In anderen Landern ist das wie Hunde für uns. Na ja haarige und etwas gruselige Hunde.

myotis  20.05.2023, 11:41

Die allermeisten Hunde sind auch haarig und manche auch gruselig ;o)

Jaaaa 🥰

Kommt drauf an wie du Haustier definierst...

Terrarium mit Exoten kann man machen - muss man aber nicht...

"Meine" Spinnen sind die natürlich vorkommenden, die bei mir drinnen wie draußen willkommen sind und helfen ein praktisch stechmücken- und fliegenfreies Zuhause zu halten ;o)

Muss nicht🫤

Finde ich unnötig. Die zeigen keine Liebe und leben einfach ihr Leben vor sich hin. Ist langweilig finde ich.

Jaaaa 🥰

Hatte lange eine Winkelspinne namens Lucie als Hausspinne, war wirklich gechillt und ich konnte ihr immer fliegen ins netz legen ohne das sie ausgerastet ist. Zudem habe ich sie schon mehrmals einen raum weiter umziehen lassen und sie blieb dann einfach in dem zimmer und baute ihr netz dort.

Leider verstarb sie

Jaaaa 🥰

Im Winter haben sie Wohnrecht im Haus.

Aber wenn es warm wird, kommen sie nach draußen vor die Fenster als Torwächter gegen Fliegen und Mücken.