Ist es ein Vorteil viele Spinnen in der Wohnung zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen haben mich als Kind schon interessiert, wenn auch manche nur mit Gänsehaut.

Seit ich aber mal in Australien war, habe ich hier keine Angst mehr vor Spinnen! Dort habe ich einen 'Funnel Web Spider' (= 'Sydney-Trichternetzspinne') in ihrem kunstvollen Röhrennetz gesehen: sie lässt sich aus ihrem dreidimensionalen Röhrennetz auf ihr Opfer fallen und sticht zu. Gegen ihr Gift gibt es erst seit 1981 ein Gegengift - gegen eine andere, die Rotrückenspinne, gibt es nichts.

Ist es ein Vorteil viele Spinnen in der Wohnung zu haben?

Als Fliegenjäger und Mückenfänger schätze ich eine Spinne pro Zimmer, denn sie erledigt für mich ungeliebte Arbeit.

Ich töte nicht gern Tiere, auch keine, die mich stören. Da wische ich mit dem Spinnenbesen lieber die Spinneweben weg.

Spinnen - das sind meine Mitarbeiter, sie kümmern sich und schaffen was weg! Wir haben gegenseitig Respekt voreinander. Wenn es zu viele werden, befördere ich auch mal welche vorsichtig vors Fenster, vorausgesetzt, es ist nicht zu kalt oder zu heiß.

Das ist aber von Kindheit an so. Man kann Kinder zu Naturliebhabern erziehen oder eben zu kreischenden Hassern von allem, was sich in der Natur bewegt und das man nicht kennt.

Ich finde es schön, dass du auch Spinnen magst! :-)

Spielwiesen  20.06.2023, 18:55

☆ Vielen Dank für den Stern! 🌟 🌟 🌟

So viel ich weis gibt es Spinnen nur da wo das Raumklima in Ordnung ist.

Habe die Spinne, die sichs bei mir oben im Eck gemütlich gemacht hat, "Thekla" genannt. Wir kommen gut miteinander aus und haben uns eingermaßen miteinander arrangiert.

Ich halte mir eine Wespenspinne frei in meiner Wohnung.

Ich bekomme kaum Fliegen oder Mücken zu Gesicht.

Also ja .... Spinnen in der Wohnung sind durchaus nützlich.

Halten dir nervige Viecher fern wie Mücken oder Fliegen, reinigen sozusagen das Haus mit

Spielwiesen  19.06.2023, 16:11

Nervige Menschen halten sie auch fern..... :-)