Wie findet ihr Planet der Affen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 50%
PixelManuel  24.02.2024, 21:26

Das Original oder die Neuverfilmung?

6 Antworten

Hallo!

Welchen Film meinst Du?

Die ganz alte Reihe mit Charlton Heston ab 1968?

Den einzelnen Film mit Mark Wahlberg von 2001?

Oder diese "neue" Filmreihe ab 2011?

So einige habe ich dabei noch nicht einmal bedacht.

Daher:

https://www.moviepilot.de/suche?q=planet%20der%20affen

Es gibt also sehr viele Filme zu diesem Thema.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Ich mag sowohl das Original als auch das Remake von 2001. Am besten gefiel mir jedoch die Prequel Trilogie. Normalerweise bleibt ein Original für mich unschlagbar. Doch die Prequel Trilogie schaffte es, dass das Original für mich nicht mehr der beste Teil ist. Trotzdem bleibt es ein Meisterwerk der Filmgeschichte! Die 4 Forsetzungen des Originals gefielen mir jedoch weniger. Teil 3 war vielleicht noch ganz nice. Was ich aber jedes mal cringe finde ist wenn ein Mensch (Männlich) eine Affen Dame küsst 😅

Ich bin nun sehr gespannt auf den neuen Film, Planet der Affen: New Kingdom 😃

Gut

Die alten Filme mit Rody McDowall als Caesar, insbesondere aber der erste davon, fand ich sehr gut. Das sind für mich Klassiker.

Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass ich von den neuen Filmen mit Andy Serkis noch keinen einzigen gesehen habe.

Affig.

Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte Umsetzung und Interpretation liegt beim Leser.

Gut

Das Original mit Charlton Heston ist mega.