Planet der Affen, was gucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren Filme bauen aufeinander auf und, wenn man sie schauen möchte sollte man sie so schauen wie sie erschienen sind, denn sie gehen immer da weiter wo bei dem anderen Teil aufgehört hatte und sie gehören auch alle zusammen.

  • Planet der Affen
  • Rückkehr zum Planet der Affen
  • Flucht vom Planet der Affen
  • Eroberung vom Planet der Affen
  • Die Schlacht um den Planet der Affen

Dann gibt es noch die Neuverfilmung Planet der Affen (2001) mit Mark Wahlberg, der die Geschichte erzählt.

Und die neue Reihe in der die Geschichte wie das mit den Affen passierte ganz neu Erzählt wird.

  • Planet der Affen: Prevolution
  • Planet der Affen: Revolution
  • Planet der Affen: Survival

Mir gefallen die neuen Filme besser und diese schaue ich auch immer wieder gene an. Mir gefällt die Sache wie das ganze seinen lauf nahm, da viel besser. Mit den alten Filmen bin ich aufgewachsen aber so richtig toll fand ich sie nie und das Remake fand ich auch nicht so toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Der allererste ist sozusagen ein Klassiker, aber inzwischen schon sehr in die Jahre gekommen. Kann man sich aber immer noch anschauen wenn einem das nichts ausmacht. Dass es noch Vortsetzungen davon gibt, wie in den anderen Antworten geschrieben wurde, wusste ich bisher nicht. Habe aber auch kein Bedürfnis mir die anzusehen.

Dann gab es diesen grauenhaft schlechten Film mit Mark Wahlberg. Den sollte man sich wenn überhaupt am besten mit einem entsprechenden Alkoholpegel anschauen. Trash vom feinsten 😉

Die neusten drei sind allerdings wieder richtig gut, besonders der erste Teil. Diese Teile sind eher als Vorgeschichte angelegt, zum ersten denke ich. Aber weil die Story bei Planet der Affen zwischen den nicht zusammengehörigen Teilen sowieso Vorne und Hinten nicht zusammenpasst ist das eigentlich egal.

Der wirklich allererste Teil von 1968 ist denke ich schon ein Muss, die Fortsetzungen (der alten Reihe) hingegen hm... der zweite Teil ist absoluter Mist, der Rest Geschmackssache. Das Remake von 2001, bei dem Tim Burton Regie führte, ist meiner Meinung nach Müll, das würde ich an deiner Stelle überspringen. Die neue Reihe beginnend mit Prevolution finde ich sehr gut... also Prevolution, Revolution und Survival.

Die Neuverfilmungen ab 2011 kann ich wärmstens empfehlen. Planet der Affen: Prevolution, Revolution und Survival. Die sind alle drei sehenswert.

Von den ganz alten ist der erste Teil quasi Pflicht: Planet der Affen (1968)

Die Nachfolger muss man sich nicht unbedingt antun.

Der Einzelfilm von 2001 ist richtig mies.

Die älteren mit Charlton Heston sind inzwischen Klassiker. Liefen kürzlich mal wieder.

Die neuen mit Mark Wahlberg sind inhaltlich und von den Effekten her natürlich aufgemotzt.