Ich habe Gestern den Film Planet der Affen (von 2001) gesehen und das Ende war für mich völlig unklar... ...war er wieder auf der Erde oder auf dem PLanet der Affen? Und warum stellte die Statue General Thorn dar?

Der Planet der Affen IST die Erde - nur in einer weit vorausliegenden Zukunft.

Ich erinnere mich gerade nur an den alten Film mit Charlton Heston (der übrigens besser war als das Remake)... darin waren die Erde und der Planet der Affen ein und dasselbe! Nur durch die Zeit getrennt, die er in ungewissem, ewigen Schlaf im Raumschiff trudelte & träumte...
Davon habe ich auch gelesen, aber das Ende von 2001 wurde geändert, weil es wohl Buchnäher war.
und ich erinner mich, daß ich bei der einen Schimpansin immer an Michael Jackson denken mußte ;-)
Maienblume am 30. März 2008 15:11 HöHö! :-D
ich schwöre als das erste mal die Werbung für den Film kam, hatte ich nur sone zehntelsekunde diese schimpansin gesehn und ich dachte echt das dass Janet Jackson war^^
Mortimer am 2. April 2008 22:25 Genau, die Schimpansin sieht nicht wie Michael, sondern wie Janet jackson aus. Hat sie etwa ohne Make-up mitgespielt?
Wo Schönheits-OP am Ende hinführen...

Der Klassiker mit Charlton Heston ist besser und hat ja auch 5 Teile!
In meinen Augen ist er auf Erde! Und das es nur Affen gibt,ist eine mögliche Entwicklungvariante!
aber warum stellt die statue dann general thorn dar?
Die haben in diesem Remake einfach die "Überrraschung" und viele andere Dinge verschlimmbessert. Im Original sieht man die Reste der Freiheitsstatue -das ist viel "schockierender".
das weiß ich auch ich hab das neue ende nich kapiert