Wie findet ihr meinen Tensegrity Table?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Cool 44%
Heftig, wie hast du das gebaut? 19%
Nice! 14%
Du machst mir Angst 7%
Du Faker! 7%
WTF 5%
LOL 😂 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heftig, wie hast du das gebaut?

Sieht einfach nur genial aus!
Und der Nutzen nach dem einige fragen? Das weiß man ja vorher wie der in etwa ist. Na, manchmal ist der Weg das Ziel und man macht es nicht aus purem Nutzen :)

Cool

sieht cool aus, ABER:

  • was passiert, wenn ich mich mit meinen 92 Kg draufsetze?
  • wenn man an der Tischplatte rüttelt, schwappt die darauf stehende volle Kaffeetasse dann über?
TheRsKing
Fragesteller

wenn du drauf hockst gehts Kaputt weil es dünne faden sind. Bewegen tut es sich wenig. Kommt auf die tasse an

Cool

Sieht zwar interessant aus, aber ist mehr Deko als Nutzmöbel, denn bei Belastung dürfte die Seile / Drähte reißen

TheRsKing
Fragesteller

Jein. Ich kann locker mein iPhone drauf legen und ein ständer dazu. Wurde man dass model in Stuhl grösse bauen (mit dickeren fäden) könnte man locker drauf hocken

Cool

Sieht sehr chic aus. Und eine schöne Handwerksarbeit obendrein. Wie stark lässt sich denn das Oberteil gegenüber dem Uterteil bewegen? Die Fäden sind aus Nylon, nehme ich mal an?

TheRsKing
Fragesteller

Fast nix

TheRsKing
Fragesteller
@ntech

Und die fäden sind ganz normale

ntech  25.05.2021, 07:56
@TheRsKing

Das war ja gerade meine Frage: Was sind "normale" Fäden? *neugierig* :-)

Auch wenn es richtig gut aussieht, und sehr sauber verarbeitet ist, echt, aber der Nutzen ist zu gering.

Janilu  24.05.2021, 23:28

Man kann auch einen benutzbaren Stuhl auf diese Weise bauen, nur müssen die Dimensionen dementsprechend angepasst werden

xileF123  27.05.2021, 11:15

Gut verarbeitet würde ich nicht sagen...