Gibt es so einen Ort, wo man selber schmieden kann?

5 Antworten

Schmiedekurse gibt es bei der VHS oder in so selber-mach-Werkstätten = musst Du vor Ort schon selber suchen/googeln

Schmieden weiß ich jetzt nicht, aber in großen Ballungsräumen gibt es den einen oder anderen "Maker space".

Wie willst du denn schmieden? Traditionell oder modern? Wenn du ganz Traditionell schmieden willst kannst du es zuhause tun die Ausrüstung die du dafür benötigst kostet nicht die Welt. Wenn du modern mit Maschinen schmieden willst schau auf Google nach Schmiedestätten in deiner Nähe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Maschinenbau

Es werden Schmiedekurse angeboten. Ob in.deiner Region, müsstest du selber ergooglen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

ich könnte wenn ich wollte bei unserem dorfschmied.der ist schon lang in rente es ist alles da was man braucht